Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Peur de moi“

Überprüft von Katrin
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Angst vor sich selbst und vor der Liebe.
  • Der Sänger drückt aus, dass er Probleme hat, seine Gefühle auszudrücken und Versprechen zu geben.
  • Er beschreibt die Unsicherheit und Angst vor Verletzlichkeit, die mit der Liebe einhergehen können.
  • Es ist ein Appell an die geliebte Person, Geduld und Verständnis zu haben.
  • Der Songtext drückt die Suche nach Selbstakzeptanz und die Angst vor den Konsequenzen aus.

Interpretation

In dem Songtext Peur de moi von Patrick Bruel geht es um die Angst vor sich selbst und vor der Liebe. Der Sänger drückt aus, dass er Probleme damit hat, seine Gefühle auszudrücken und Versprechen zu geben. Er sagt, dass er mehr Liebe in seinen Ablehnungen, "dans mes refus de dire je t'aime", hat als in den Gedichten und in all den Worten. Er beschreibt, wie er manchmal eine träumerische Träne in seinen Augen hat, wenn er an die Person denkt, die er liebt.

Der Sänger gibt zu, dass er nicht in der Lage ist, Versprechen zu machen, weil er alles möchte und ihm das nicht ausreichen würde. Er beschreibt, wie er sich vorsichtig und zögerlich ausdrückt und wie er sich von den Worten, die er auf die Person legt, berühren lässt. Er lächelt, obwohl er es nicht will, wenn er an die Träume denkt, die noch zögern und die Form des Körpers der geliebten Person annehmen.

Der Sänger sagt, dass er dachte, er würde sich selbst kennen, aber er hat alles aus dem Fenster geworfen, um sich besser in den Armen der Person kennenlernen zu können. Er bittet um Verständnis dafür, dass er nichts versprechen kann, außer durch stumme Sätze, dass er auf der Person wandelt. Er bittet um Zeit, um ohne an die Zukunft zu denken, zu lieben. Er hat Angst vor sich selbst, weil er sie gesucht hat und jetzt Angst vor den Konsequenzen hat.

Er beschreibt die Angst vor der Zukunft, die sich zwischen seine Haut und seine Launen schleicht, wenn er sich in der Nähe der geliebten Person verliert. Er hat Angst davor, zuzugeben, dass alles dort ist, in den vielleichts, die ihn um die geliebte Person herum umwerfen. Er hat Angst vor sich selbst. Er sagt, dass es nichts weiter zu verstehen gibt und dass die Person nach liebevolleren Worten gesucht hat, während er nur von sich selbst spricht.

Der Songtext drückt die Unsicherheit und die Angst vor Verletzlichkeit aus, die mit der Liebe einhergehen können. Es ist ein Appell an die geliebte Person, Geduld und Verständnis zu haben, während der Sänger versucht, seine eigenen Ängste zu überwinden und sich auf die Liebe einzulassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Peur de moi" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Patrick Bruel - Peur de moi
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru