Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Marre De Cette Nana-là“

Überprüft von Katrin
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mannes, der genug von einer bestimmten Frau hat.
  • Die Frau bringt sein Leben durcheinander und verwickelt ihn in Probleme.
  • Der Sänger warnt vor dieser Frau und erzählt von den Schwierigkeiten, die sie ihm bereitet.
  • Er beschreibt, wie er versucht, sich von ihr zu lösen, aber immer wieder von ihr angezogen wird.
  • Der Song drückt die Frustration und die Schwierigkeiten aus, die in toxischen Beziehungen auftreten können.

Interpretation

Der Songtext Marre De Cette Nana-là von Patrick Bruel erzählt die Geschichte eines Mannes, der genug von einer bestimmten Frau hat. Er beschreibt, wie diese Frau sein Leben durcheinander bringt und ihn in Probleme verwickelt.

Zu Beginn des Liedes entschuldigt sich der Sänger dafür, dass er ein wenig spät kommt, da seine Mutter es nicht wollte. Er erzählt, dass er schon viele Abenteuer hatte, aber diese Beziehung schon seit drei Monaten dauert und ihn überrascht.

Der Sänger warnt vor dieser Frau und sagt, dass jedes Mal, wenn er den Rücken dreht, er in ein Drama gerät. Sie drängt ihn dazu, sich ein Ohrloch stechen zu lassen, damit sie ihm einen Diamanten schenken kann. Nun wird er von ihr als schwul bezeichnet, nur weil er ihr einen Gefallen tun wollte.

Sie plant gemeinsame Ferien in Saint-Tropez bei Freunden, von denen sie behauptet, dass sie sehr beliebt sind. Der Sänger hat nicht nur keine Freunde mehr, sondern er soll auch ihre Freunde kennenlernen.

Er ist es leid von dieser Frau und seiner Beziehung. Er war früher besser dran, als er von seiner Mutter verwöhnt wurde. Er sagt, dass er genug von ihr hat und möchte, dass sie aufhört, ihn zu belästigen.

Im letzten Teil des Songs erzählt der Sänger, dass er beschlossen hat, endlich zu gehen. Doch kaum ist er weg, hat er schon die Polizei auf den Fersen. Sie behauptet, er hätte den gestohlenen Diamanten. Er wird verhaftet und nach drei Monaten im Gefängnis freigelassen. Doch sie wartet auf ihn in ihrem Jaguar und seine Liebe zu ihr kommt wieder auf.

Der Songtext "Marre De Cette Nana-là" drückt die Frustration und die Schwierigkeiten aus, die der Sänger mit dieser speziellen Frau erlebt. Er will sich von ihr lösen, aber sie zieht ihn immer wieder zurück. Es ist eine Geschichte von Liebe, Manipulation und Verführung, die zeigt, wie Menschen in toxischen Beziehungen gefangen sein können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Marre De Cette Nana-là" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Patrick Bruel - Marre De Cette Nana-là
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru