Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La javanaise“

Überprüft von Katrin
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe und ihrer Vergänglichkeit.
  • Der Sänger gesteht, dass er gelitten hat, bevor er seine Liebe gefunden hat.
  • Die Beziehung im Song ist flüchtig und endet mit dem Ende des Liedes.
  • Der Sänger drückt seine Enttäuschung aus, dass die Liebe nicht von Dauer ist.
  • Es ist ein melancholischer Song, der die Höhen und Tiefen der Liebe reflektiert.

Interpretation

La javanaise ist ein Song von Patrick Bruel, der von Serge Gainsbourg geschrieben wurde. In dem Song geht es um die Liebe und die Vergänglichkeit dieser Liebe. Der Sänger gesteht, dass er gelitten hat, bevor er seine Liebe gefunden hat. Er sagt: "J'avoue, j'en ai bavé. Pas vous, Mon amour?" (Ich gestehe, ich habe gelitten. Du nicht, meine Liebe?).

Der Song handelt von einer Beziehung, die nur für einen kurzen Moment besteht. Die Liebe zwischen den beiden ist flüchtig und endet mit dem Ende des Liedes: "Nous nous aimions Le temps d'une chanson" (Wir liebten uns für die Dauer eines Liedes).

Der Sänger drückt auch seine Enttäuschung aus, dass die Liebe nicht von Dauer ist. Er sagt: "La vie ne vaut d'être vécue Sans amour" (Das Leben ist ohne Liebe nicht lebenswert). Trotzdem gibt er zu, dass es seine eigene Entscheidung war, sich auf diese flüchtige Liebe einzulassen: "Mais c'est vous qui l'avez voulu, Mon amour" (Aber du hast es gewollt, meine Liebe).

Insgesamt handelt "La javanaise" von der Vergänglichkeit der Liebe und der Tatsache, dass manchmal Liebe nur für einen kurzen Moment existiert. Es ist ein melancholischer Song, der die Höhen und Tiefen der Liebe reflektiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La javanaise" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Patrick Bruel - La javanaise
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru