Paolo Nutini
70
Songtexte
95K
Aufrufe
Paolo Giovanni Nutini ist ein schottischer Sänger und Liedermacher italienischer Herkunft.

Paolo Nutini Biografie

Paolo Giovanni Nutini ist ein schottischer Sänger und Songwriter mit italienischen Wurzeln. Er wurde am 9. Januar 1987 in Paisley geboren, sein Vater ist italienischer Abstammung, allerdings lebt die Familie schon in vierter Generation in Schottland. Eigentlich sollte Paolo den Familiebetrieb übernehmen (die Familie hat dort seit vielen Jahrzehnten einen Imbiss), doch schon als Schüler jobbte er in Plattenstudios und wollte unbedingt Musiker werden. Kurz nach seinem 18. Geburtstag unterschrieb Paolo Nutini seinen ersten Plattenvertrag (bei dem Label Atlantic Records), im Sommer 2006 veröffentlichte er sein Debütalbum These Streets. Dieses schoss in Großbritannien bis auf Platz 3 der Charts und hat sich mittlerweile auch in Kontinentaleuropa zum Erfolg entwickelt. Paolo Nutini hatte Jobs als Voract von Led Zeppelin auf dem "Ahmet Ertegun Tribute" erstem Live-Konzert seit 27 Jahren. 2007 trat er bei "Rock im Park" und "Pinkpop" auf. Im Juni 2009 erschien Nutinis neues Album Sunny Side Up, mit dem er die Spitze der britischen Charts eroberte.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu