Newton Faulkner
74
Songtexte
14K
Aufrufe
Sam Newton Battenberg Faulkner ist ein britischer Sänger und Songwriter.

Newton Faulkner Biografie

Sam Newton Battenberg Faulkner wurde am 11. Januar 1985 in Reigate geboren und ist ein englischer Sänger und Songwriter. Für sein Gitarrenspiel, das sich durch perkussives Spiel auf dem Gitarrenkorpus und ungewöhnliche Zupftechniken auszeichnet ist er bekannt. Eine Green Day-Cover-Band war seine erste Band, in der er Bassgitarre spielte. Zwei Jahre existierte seine Band und nahm zwei Demo CDs auf. Danach arbeitete er im Studio und spielte. Unter seinem Namen Newton Battenberg Faulkner gaben sie mehrere Konzerte, unter anderem auf dem Lapagestock-Festival am 11. Juni 2005 in Brent Knoll, Somerset. Die größten Erfolge feierte Faulkner in England. Zu medialer Aufmerksamkeit verhalfen dem Songwriter Auftritte im BBC Radio 2 sowie ein Vertrag. Faulkner trat mit Peermusic UK 2006 auf dem South by Southwest-Musikfestival und 2007 auf dem Guilfest auf. Bei der Plattenfirma Sony BMG unterzeichnete Faulkner einen Plattenvertrag und veröffentlichte am 30. Juli 2007 sein Debütalbum Hand Built by Robots. Sein ungewöhnliches Gitarrenspiel kommt vor allem bei Live-Auftritten in vollem Umfang zur Geltung.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu