Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Changes“

Überprüft von Maria
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seine beste Freundin und Geliebte verloren hat und nun traurig und unglücklich ist.
  • Er bereut, dass er sie hat gehen lassen und erkennt nun, dass er dabei war, eine Veränderung durchzumachen.
  • Der Text beschreibt die gemeinsame Liebe und Glück, die sie teilten, bevor die Welt ihre böse Seite zeigte und ihre Beziehung auf die Probe stellte.
  • Der Protagonist macht sich Vorwürfe, dass er erst spät erkannt hat, was er verloren hat, und wünscht sich, er könnte die Zeit zurückdrehen und die vergangenen Jahre ändern.
  • Der Song drückt die Trauer und den Schmerz aus, aber auch den Wunsch nach Veränderung und der Möglichkeit, aus Fehlern zu lernen.

Interpretation

Der Songtext Changes von Ozzy Osbourne handelt von einem Mann, der sich traurig und unglücklich fühlt, weil er seine beste Freundin und Geliebte verloren hat. Er bereut, dass er sie hat gehen lassen und merkt nun, dass er dabei war, eine Veränderung durchzumachen.

Der Sänger beschreibt, wie er und seine Partnerin viele Jahre lang ihre Liebe geteilt und jeden Tag miteinander verbracht haben. Sie fanden einen Weg, um miteinander glücklich zu sein. Doch dann hat die Welt ihre böse Seite gezeigt und ihre Liebe wurde auf die Probe gestellt. Sein Herz wurde geblendet und die Liebe ging verloren.

Der Protagonist macht sich Vorwürfe, dass es so lange gedauert hat, bis er erkannte, was er verloren hat. Er kann immer noch ihre Abschiedsworte hören und seine Tage sind nun mit Tränen gefüllt. Er wünscht sich, er könnte die Zeit zurückdrehen und die vergangenen Jahre ändern.

Der Songtext drückt die Trauer und den Schmerz aus, den der Protagonist durchlebt, aber auch den Wunsch nach Veränderung und der Möglichkeit, aus Fehlern zu lernen. Es geht darum, wie Menschen sich im Laufe der Zeit verändern und wie wichtig es ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen, bevor es zu spät ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Changes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ozzy Osbourne - Changes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru