Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „See You on the Other Side“

Überprüft von Andreas
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einem geliebten Menschen, der bereits verstorben ist.
  • Es geht um die Hoffnung und den Glauben an ein Leben nach dem Tod und die Vorfreude darauf, den geliebten Menschen wiederzusehen.
  • Der Sänger fühlt sich alleine, ist aber überzeugt, dass sie für immer zusammen sein werden.
  • Es wird die Trauer über die Trennung und die Vorstellung eines Wiedersehens auf der 'anderen Seite' ausgedrückt.
  • Der Text drückt die Hoffnung auf Trost und die Überzeugung aus, dass der Sänger seinen geliebten Menschen trösten wird, wenn sie sich wiedersehen.

Interpretation

Der Songtext See You on the Other Side von Ozzy Osbourne handelt von der Sehnsucht nach einem geliebten Menschen, der bereits verstorben ist. Die Stimmen, die in seinem Kopf flüstern, sagen ihm, dass die Zeit für Entscheidungen vorbei ist und dass die goldenen Tage vorübergehen. Obwohl seine Augen weit geöffnet sind, kann er seinen geliebten Menschen nicht sehen. Aber er ist sich sicher, dass er ihn wiedersehen wird, wenn er auf die andere Seite kommt.

Der Sänger empfindet Trauer, wenn er sieht, dass sein geliebter Mensch weint. Er weiß, dass sie getrennt sein müssen, aber er ist überzeugt, dass sie sich wiedersehen werden, wenn es Zeit für Ruhm ist. Obwohl er sich alleine fühlt, weiß er, dass sie für immer zusammen sein werden, wie in Stein gemeißelt.

Der Sänger fühlt sich fallen und hört in der Ferne Stimmen rufen. Er fühlt sich kalt und braucht seinen geliebten Menschen. Doch dann spürt er, wie er fliegt und über die große Kluft hinwegsegelt. Er weiß, dass sein geliebter Mensch weint, aber er wird ihn trösten, wenn er ihn auf der anderen Seite sieht.

Der Text drückt die Hoffnung und den Glauben aus, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und dass die beiden wieder vereint sein werden. Es geht um die Sehnsucht nach dem geliebten Menschen und die Vorfreude darauf, ihn auf der anderen Seite wiederzusehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "See You on the Other Side" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ozzy Osbourne - See You on the Other Side
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru