Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Makes You Beautiful“

Überprüft von Willem
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unsicheren Person, die sich ihrer eigenen Schönheit nicht bewusst ist.
  • Die Band betont, dass die Person bereits schön ist und kein Make-up oder Veränderungen braucht, um attraktiv zu sein.
  • Die Band beschreibt, wie fasziniert sie von der Person sind und wie sehr sie ihr Lächeln und ihr Haar schätzen, obwohl die Person selbst es nicht erkennt.
  • Die Band wünscht sich, dass die Person sich selbst so sehen könnte, wie sie von ihnen gesehen wird und ihre eigene Schönheit erkennt.
  • Der Song vermittelt eine positive Botschaft der Selbstakzeptanz und ermutigt die Zuhörer, ihre eigenen Qualitäten zu erkennen und sich selbst zu lieben.

Interpretation

Der Songtext What Makes You Beautiful von One Direction handelt davon, dass eine Person, an die der Song gerichtet ist, sich ihrer eigenen Schönheit nicht bewusst ist. Die Person ist unsicher und denkt, dass sie sich verändern oder schminken muss, um schön zu sein. Doch die Band betont, dass sie bereits schön ist, so wie sie ist.

Der Text beginnt damit, dass die Person unsicher ist und nicht versteht, warum sie so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, wenn sie einen Raum betritt. Die Band sagt, dass sie kein Make-up braucht, um sich zu verstecken, denn sie ist bereits schön genug.

Die Bandmitglieder betonen immer wieder, wie die Person ihr Leben erhellt und sie von niemand anderem so fasziniert werden wie von ihr. Sie beschreiben, wie überwältigt sie sind, wenn sie ihr Haar umdreht und wie wunderschön ihr Lächeln ist, auch wenn sie es selbst nicht erkennt.

Die Band drückt ihren Wunsch aus, dass die Person sich selbst so sehen könnte, wie sie von ihnen gesehen wird. Sie wollen, dass die Person versteht, warum sie sie so verzweifelt wollen. Sie können nicht glauben, dass die Person nicht weiß, wie schön sie ist.

Der Refrain wiederholt sich mehrmals und betont, dass die Person nicht weiß, wie schön sie ist, und genau das ist es, was sie schön macht.

Der Songtext vermittelt eine positive Botschaft der Selbstakzeptanz und der Wertschätzung der eigenen Einzigartigkeit und Schönheit. Er ermutigt die Zuhörer, ihre eigenen Qualitäten zu erkennen und sich selbst so zu lieben, wie sie sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Makes You Beautiful" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
One Direction - What Makes You Beautiful
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru