Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Drag Me Down“

Überprüft von Sven
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die tiefe Liebe und Abhängigkeit des Sängers von einer bestimmten Person in seinem Leben.
  • Die Person gibt dem Sänger einen Sinn im Leben und ist der Grund für sein Glück.
  • Der Sänger fühlt sich leer und unvollständig, wenn er diese Person nicht hätte.
  • Die Person hat dem Sänger gezeigt, wie man man selbst ist und wie man jemand wird.
  • Die Liebe und Unterstützung dieser Person stärkt den Sänger und niemand kann ihn herunterziehen, solange er sie hat.

Interpretation

In dem Songtext Drag Me Down von One Direction geht es darum, wie wichtig eine bestimmte Person im Leben des Sängers ist. Der Sänger beschreibt, dass er eine starke Liebe und Leidenschaft in seinem Herzen hat und keine Angst vor der Dunkelheit hat. Er vergleicht seine Seele mit einem Fluss und die Person, die er anspricht, mit einem Boot. Diese Person ist der Grund für sein Glück und gibt ihm einen Sinn im Leben.

Der Text enthält auch die Zeile "If I didn't have you, there would be nothing left", was bedeutet, dass ohne diese Person nichts mehr übrig bleiben würde. Der Sänger fühlt sich leer und unvollständig, wenn er diese Person nicht in seinem Leben hätte.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Textes ist, dass diese Person dem Sänger beigebracht hat, wie man man selbst ist und wie man jemand wird. Der Sänger erkennt die Unterstützung dieser Person an und bedankt sich dafür.

Der Refrain des Liedes betont, dass niemand den Sänger herunterziehen kann, solange er die Liebe dieser bestimmten Person hat. "With your love nobody can drag me down" zeigt, dass die Liebe und Unterstützung dieser Person unzerbrechlich ist und den Sänger stärkt.

Zusammenfassend drückt der Songtext "Drag Me Down" von "One Direction" die tiefe Verbundenheit und Abhängigkeit des Sängers von einer bestimmten Person aus, die ihm Kraft und Unterstützung gibt. Der Sänger ist dankbar für diese Person und fühlt sich stark und unbesiegbar, solange er ihre Liebe hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Drag Me Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
One Direction - Drag Me Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru