Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walking on Air“
von Omd

Überprüft von Sven
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine unerklärliche Stimmung, die schlimmer als Schmerz ist.
  • Der Sänger nimmt ein Risiko ein und setzt auf den Willen seines Gegenübers, aber er wird nicht fallen, also soll sein Gegenüber nicht so hart tun.
  • Der Text spricht von einer Person, die buchstäblich auf Luft geht, anstatt auf dem Boden zu gehen.
  • Es wird darum gebeten, nicht mehr beschämt zu werden und einfach loszulassen.
  • Der Sänger hat genug geblutet, um diese Stadt zu bemalen, aber seine Kraft geht ihm aus.

Interpretation

Der Songtext Walking on Air von OMD beschreibt eine Stimmung, die der Sänger nicht erklären kann. Es ist eine Stimmung, die schwarz und weiß ist und schlimmer als Schmerz. Es ist die Angst, die heute Abend so deutlich ist, neben ihm, aber nicht genau. Es ist offensichtlich und einfach zu sehen, dass der Sänger nicht so dumm ist, wie es andere gerne hätten. Er nimmt sein Risiko und setzt auf den Willen seines Gegenübers, aber er wird nicht fallen, also soll sein Gegenüber nicht so hart tun, es reicht nicht aus.

Der Songtext spricht von einer Nacht ohne Fußstapfen auf der Treppe, ohne Zigaretten zum Anzünden und ohne schwere, duftende Kleidung, die auf den Boden fällt. Aber er wird seine Person rufen hören, auch wenn sie nicht da ist. Die Person, von der er spricht, scheint buchstäblich auf Luft zu gehen, anstatt auf dem Boden zu gehen.

Der Songtext beschreibt auch eine Bitte, nicht mehr beschämt zu werden, sondern einfach loszulassen, denn der Sänger hat genug geblutet, um diese Stadt zu bemalen. Von Ost nach West, von Nord nach Süd kriechen die Blutsauger von Hand zu Mund. Und jetzt ist seine Kraft fast aufgebraucht, sie geht ihm aus.

Der Text endet mit der Wiederholung, dass es keine Fußstapfen auf der Treppe gibt, keine Zigaretten zum Anzünden und keine schwere, duftende Kleidung, die auf den Boden fällt. Aber er wird die Person rufen hören, auch wenn sie nicht da ist. Sie geht auf Luft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walking on Air" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Omd - Walking on Air
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru