Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pandoras Box“
von Omd

Überprüft von Silvia
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Frau in dem Songtext wurde in Kansas geboren und floh nach New York, um vor dem Ruhm zu fliehen.
  • Sie hat all ihre Träume wahr werden lassen, aber das Einzige, was sie wirklich wollte, war jemand, der sie auszieht.
  • Der Text spricht von den Sternen, die sie geküsst hat, aber die den Schmerz nie lindern konnten.
  • Die Frau ist gefangen in ihrer Vergangenheit und kann nicht vorwärts gehen.
  • Es geht um die emotionale Reise einer Frau, die nach Erlösung und Veränderung sucht, aber in der Schachtel ihrer eigenen Geschichte gefangen ist.

Interpretation

In dem Songtext Pandoras Box von OMD geht es um eine Frau, die in Kansas geboren wurde und dann nach New York zog, um vor dem Ruhm zu fliehen. Obwohl sie jung war, wurden all ihre Träume wahr, aber das Einzige, was sie wirklich wollte, war jemand, der sie auszieht.

Der Text spricht von den Sternen, die sie geküsst hat, aber die den Schmerz nie lindern konnten. Trotzdem bleibt die Anmut bestehen, auch wenn sich das Gesicht verändert hat. Die Frau hat immer noch mit den Geistern der Vergangenheit zu kämpfen, die sie nicht loslassen. Sie ist sich nicht bewusst, dass sie sich noch immer im selben Zustand befindet wie früher.

Es wird auch von einem "Rahmen der Stille" gesprochen, der eine göttliche Unschuld darstellt, aber gefährlich wird, wenn man den Test der Zeit nicht besteht. Die Frau wird von den alten Fotos verletzt und kann nicht loslassen. Sie erkennt nicht, dass sie sich verändert hat.

Der Text fragt, ob die Frau sich selbst erkennt, wenn sie sich jetzt umschaut. Sie hat tausend Herzen gebrochen und die Welt in Angst versetzt. Trotzdem bleibt sie dieselbe.

Der Text betont, dass es ein langer Weg ist, von dem Ort zu sein, an dem man sein möchte, aber die Frau ist zu blind, um es zu sehen. Sie ist gefangen in ihrer Vergangenheit und kann nicht vorwärts gehen.

Insgesamt geht es in "Pandoras Box" um die emotionale Reise einer Frau, die mit den Konsequenzen ihres Ruhmes und ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Sie sucht nach Erlösung und Veränderung, aber ist gefangen in der Schachtel ihrer eigenen Geschichte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pandoras Box" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Omd - Pandoras Box
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru