Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sailing on the Seven Seas“
von Omd

Überprüft von Martinez
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Liebe und Erfüllung im Leben.
  • Es wird betont, wie stark die Liebe ist und wie sie das Leben erhellt.
  • Der Sänger fühlt sich von der Person, über die er singt, sehr beeindruckt und weiß nicht, wie er damit umgehen soll.
  • Der Text spricht auch davon, dass manchmal alles zu viel wird und man sich müde und ausgelaugt fühlt.
  • Es wird auch erwähnt, dass Menschen versuchen, sie niederzuziehen, aber sie haben gelernt, zu schwimmen, bevor sie ertrinken.

Interpretation

Der Song Sailing on the Seven Seas von Omd handelt von der Suche nach Liebe und Erfüllung im Leben. Der Sänger beschreibt, dass Liebe ihn einfangen kann, aber nur, wenn er sie frei gibt. Es wird gesagt, dass sie auf den sieben Meeren segeln, was darauf hindeutet, dass sie auf der Suche nach etwas Größerem sind.

Der Text erwähnt auch die Figur Sister Ray, die im Fernsehen zu sehen ist. Dies könnte eine Metapher für die Dinge sein, die uns beeinflussen und ablenken, während wir versuchen, unsere eigenen Wege zu finden.

Es wird betont, wie stark die Liebe ist und wie sie das Leben erhellt. Die Zeile "The light of love it shines so bright, that the FBI won't sleep tonight" verdeutlicht, wie mächtig die Liebe sein kann und wie sie sogar die Mächtigen beeinflusst.

Der Sänger fühlt sich von der Person, über die er singt, sehr beeindruckt und weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Er beschreibt, wie er auf den sieben Meeren segelt und sich von der Schönheit und Faszination überwältigt fühlt.

Der Text spricht auch davon, dass manchmal alles zu viel wird und man sich müde und ausgelaugt fühlt. Doch trotzdem lässt sich der Sänger nicht von Sex und Lügen herunterziehen, da er seine Seele bereits verkauft hat.

Es wird auch erwähnt, dass Menschen versuchen, sie niederzuziehen, aber sie haben gelernt, zu schwimmen, bevor sie ertrinken. Dies zeigt, dass sie sich gegen die Hindernisse und Negativität im Leben behaupten und ihren eigenen Weg gehen.

Insgesamt drückt der Song die Suche nach Liebe, Erfüllung und Selbstbehauptung aus. Es geht darum, sich von äußeren Einflüssen nicht beeinflussen zu lassen und seinen eigenen Weg zu finden, auch wenn es manchmal schwierig ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sailing on the Seven Seas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Omd - Sailing on the Seven Seas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru