Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Landslide“

Überprüft von Katrin
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Liebe und dem Gefühl des Verlorenseins.
  • Er ermutigt dazu, den eigenen Träumen zu folgen und sich nicht von der Hektik der Stadt oder den Urteilen anderer abhalten zu lassen.
  • Der Text drückt das Gefühl der Verlorenheit in einer belebten Umgebung aus.
  • Es wird auch eine Hoffnung auf ein erfülltes Leben und Geborgenheit in der Natur vermittelt.

Interpretation

Der Songtext Landslide von Olivia Newton-John handelt von der Suche nach Liebe und dem Gefühl des Verlorenseins. Der Text drückt aus, dass die Liebe zu uns kommt und wir ihr folgen sollten. Es wird auch beschrieben, wie man sich in einer Stadt verloren fühlen kann, umgeben von vielen Menschen, die in ihren eigenen Welten leben.

"Lost in the city" zeigt das Gefühl der Verlorenheit und Orientierungslosigkeit in einer belebten Umgebung. Die Zeile "Lost in their eyes as you hurry by" beschreibt, wie man von den Menschen um einen herum übersehen wird und sich nicht wahrgenommen fühlt.

Der Text enthält auch einen Ausdruck der Hoffnung und des Träumens: "Dream on on to the Heart of the Sunrise". Dies kann als Aufmunterung gesehen werden, die Träume zu verfolgen und nach dem zu suchen, was uns innerlich erfüllt.

Die Worte "How can the wind with its arms all around me" und "How can the sun with its arms all around me" drücken das Gefühl aus, von den Elementen der Natur umgeben zu sein, und vermitteln ein Gefühl der Geborgenheit und des Einsseins mit der Welt.

Insgesamt handelt der Songtext von der Suche nach Liebe, dem Gefühl der Verlorenheit und der Hoffnung, die in unseren Träumen liegt. Er ermutigt uns, unseren Herzen zu folgen und uns nicht von der Hektik der Stadt oder den Urteilen anderer abhalten zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Landslide" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Olivia Newton-John - Landslide
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru