Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Banks of the Ohio“

Überprüft von Katrin
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Protagonistin in 'Banks of the Ohio' bittet ihre Liebe, ihr Treue zu schwören und keine andere in seinen Armen zu halten.
  • Die Geschichte nimmt eine düstere Wendung, als die Protagonistin ein Messer an seine Brust hält und er sie anfleht, ihn nicht zu ermorden.
  • Die Protagonistin zeigt Reue und Verzweiflung nach ihrer Tat und gibt zu, den Mann, den sie liebte, getötet zu haben, weil er sie nicht zu seiner Braut machen wollte.
  • Das Lied nutzt die Landschaft des Ohio Flusses als Kulisse für seine düstere Handlung und erwähnt dies im wiederholenden Refrain.
  • Insgesamt behandelt 'Banks of the Ohio' Eifersucht, Verzweiflung und Mord in einem tragischen Liebeskontext.

Interpretation

Der Songtext von Banks of the Ohio erzählt eine düstere und tragische Geschichte der Liebe und des Verrats. In den ersten beiden Strophen bittet die Protagonistin ihre Liebe, mit ihr spazieren zu gehen, und bittet ihn, ihr zu versichern, dass er nur ihr gehören wird. Sie wünscht sich von ihm, dass er keine andere in seinen Armen hält und drückt das aus, indem sie sagt: 'And only say that you'll be mine, In no other's arms entwine'.

In der dritten Strophe nimmt die Geschichte eine dunkle Wendung. Die Protagonistin hält ein Messer an seine Brust, während er in ihre Arme gedrückt wird. Er fleht sie an, ihn nicht zu ermorden, da er nicht bereit ist für die Ewigkeit ('He cried my love, don't you murder me, I'm not prepared for eternity').

In der vierten Strophe kehrt sie zwischen Mitternacht und ein Uhr nach Hause zurück und ist verzweifelt über ihre Tat ('I cried: 'My god, what have I done?'). Sie gibt zu, den einzigen Mann, den sie geliebt hat, getötet zu haben, weil er sie nicht zu seiner Braut machen wollte ('He would not take me for his bride').

Der Refrain, der sich wiederholt, verbindet die Strophen und deutet darauf hin, dass die Handlung am Ufer des Ohio Flusses stattfindet ('Down by the banks of the ohio').

Insgesamt ist 'Banks of the Ohio' ein tragisches Liebeslied, das von Eifersucht, Verzweiflung und Mord handelt. Es nutzt die Landschaft des Ohio Flusses als Kulisse für seine düstere Handlung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Banks of the Ohio" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Olivia Newton-John - Banks of the Ohio
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru