Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Changes“

Überprüft von Andreas
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die sich verändert hat und vor dem Ende steht.
  • Die Kommunikation in der Beziehung ist weiterhin schädlich und verletzend.
  • Es wird die Frage aufgeworfen, wie man das gebrochene Herz ihres Sohnes schonend behandeln kann.
  • Die Sängerin hat immer noch Gefühle für ihren Partner, aber es ist zu spät, um etwas zu ändern.
  • Am Ende des Songs wird sie aufgefordert zu gehen, da jemand anderes bereits auf sie wartet.

Interpretation

Der Songtext Changes von Olivia Newton-John handelt von einer Beziehung, die sich verändert hat und vor dem Ende steht. Es wird deutlich, dass die beiden Personen in der Beziehung versucht haben, sich zu ändern und ihre Probleme zu lösen. Doch jetzt ist es ihnen schwer gefallen, wieder über Veränderungen zu sprechen. Der Text sagt: "Wir haben schon tausendmal gesagt, dass wir uns ändern würden. Ich kann mich nicht dazu bringen, diese Worte noch einmal zu sagen."

Trotz der Bemühungen scheinen die Probleme weiterhin zu bestehen und verletzende Worte haben immer noch eine Wirkung. Die Zeile "Die schmerzhaften Dinge, die wir sagen, dringen immer noch ein" zeigt, dass die Kommunikation in der Beziehung immer noch schädlich ist. Es wird auch angedeutet, dass es Schwierigkeiten geben wird, dies ihrem Sohn zu erklären.

Der Text wirft die Frage auf, wie man das gebrochene Herz ihres Sohnes schonend behandeln kann und wie man ihm erklären kann, dass seine Eltern getrennt leben werden. Es wird deutlich gemacht, dass die wöchentlichen Ausflüge des Vaters nicht ausreichen, um die Lücke zu füllen, die durch seine Abwesenheit entsteht. Die Zeilen "Deine Stimme, deine Berührung, dein männlicher Klang" verdeutlichen, dass der Vater durch nichts ersetzt werden kann.

Es wird auch angedeutet, dass die Sängerin immer noch Gefühle für ihren Partner hat, aber es nun zu spät ist, um etwas zu ändern. Die Zeile "Ich glaube, das Problem ist, dass ich dich immer noch liebe und wenn es so weit kommt, werde ich es immer tun" zeigt, dass sie immer noch Liebe für ihn empfindet, aber die Beziehung nicht gerettet werden kann.

Am Ende des Songs wird sie aufgefordert zu gehen, da jemand anderes bereits auf sie wartet. Dies könnte bedeuten, dass sie jemanden gefunden hat, der ihr Liebe und Trost geben kann, während die Beziehung zu ihrem Partner zu Ende geht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Changes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Olivia Newton-John - Changes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru