Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dobar Dan“

Überprüft von Jacob
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die nicht mehr da ist.
  • Der Sänger vergleicht die Erinnerungen an diese Person mit einer Orange unter seiner Haut und einem blauen Himmel unter seinem Mantel.
  • Der Refrain drückt die Sehnsucht nach Neuigkeiten über die geliebte Person aus und wünscht ihr alles Gute.
  • Der Songtext ist poetisch und emotional und vermittelt die Intensität der Gefühle des Sängers.

Interpretation

In dem Songtext Dobar Dan von Oliver Dragojevic geht es um die Sehnsucht nach einer geliebten Person, die nicht mehr da ist. Der Sänger beschreibt, wie er die Erinnerungen an diese Person tief in sich trägt, wie eine reife Orange unter seiner Haut. Er vergleicht diese Erinnerungen mit einem blauen Himmel, den er unter seinem Mantel verbirgt, und der sich jetzt langsam verändert, wenn die Person nur noch halbwegs in der Nähe ist.

Der Refrain des Songs lautet: "Dobar dan, evo pozdravljam ljude sto mi nose vijesti o tebi, dobar dan." Das bedeutet auf Deutsch so viel wie "Guten Tag, ich grüße die Menschen, die mir Nachrichten über dich bringen, guten Tag." Mit diesen Worten drückt der Sänger aus, dass er sich nach Neuigkeiten über die geliebte Person sehnt, dass er ihr alles Gute wünscht und dass er sich wünscht, dass sie an ihn denkt.

Der Songtext "Dobar Dan" ist sehr poetisch und emotional. Er beschreibt die Sehnsucht nach jemandem, den man vermisst und mit dem man gerne wieder Zeit verbringen würde. Die Worte des Liedes drücken tiefe Gefühle aus und vermitteln dem Hörer die Intensität der Emotionen, die der Sänger empfindet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dobar Dan" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Oliver Dragojevic - Dobar Dan
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru