Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sail Away“

Überprüft von Katrin
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Sail Away von Oak Ridge Boys handelt von einem Mann, der sich nach seiner Geliebten sehnt und mit ihr auf ein Abenteuer aufbrechen möchte. Im Text wird die Vorfreude des Protagonisten beschrieben, während er darauf wartet, dass das Wetter gut bleibt und der Wind richtig steht, um mit seinem Boot zu seiner Liebsten zu segeln.

Die Zeilen "And we will sail away on the wings of love into the night, Cast out our fortunes on the sea" zeigen, dass die beiden gemeinsam auf einer Reise voller Liebe und Romantik sind. Sie wollen ihre Sorgen und Probleme hinter sich lassen und in eine bessere Zukunft segeln.

Der Text beschreibt auch die Träume des Protagonisten von einer einsamen Insel, auf der er seine Geliebte mitnehmen möchte. Er denkt an die schönen Zeiten, die sie dort gemeinsam verbringen könnten. Die Zeilen "And I dream about an island somewhere in my mind, Where someday I will take her off with me" vermitteln diese Sehnsucht nach einem ruhigen und glücklichen Ort für ihre Beziehung.

Am Ende des Textes wird das Warten des Protagonisten belohnt. Er sieht seine Geliebte am Ufer stehen und weiß, dass sie nicht länger warten will. Die Zeilen "Then a
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sail Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Oak Ridge Boys - Sail Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru