Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Scugnizzo A New York“

Überprüft von Silvia
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines jungen Jungen, der von Neapel nach New York auswandert.
  • Der Text beschreibt die Herausforderungen und Schwierigkeiten, mit denen der Junge in der neuen Stadt konfrontiert ist.
  • Der Junge sehnt sich nach seiner Heimat und fühlt sich einsam und traurig.
  • Der Text erwähnt auch die Isolation und das Verstecken hinter einer Maske.
  • Insgesamt drückt der Song die Sehnsucht des Jungen nach seiner Heimat und seinen Wurzeln aus.

Interpretation

Scugnizzo A New York von Nino D'Angelo erzählt die Geschichte eines jungen Jungen, der von Neapel nach New York auswandert. Der Text beschreibt die Herausforderungen und Schwierigkeiten, mit denen der Junge in der neuen Stadt konfrontiert ist. Er sehnt sich nach seiner Heimat und fühlt sich einsam und traurig.

"Cammine sule sule Guardanne grattaciele" bedeutet, dass der Junge alleine durch die hohen Gebäude der Stadt geht und dabei die Tränen ohne Mitleid für diejenigen sieht, die nicht mehr in ihrer Heimat bleiben wollen. Er versucht, seine Emotionen in Musik auszudrücken, indem er singt.

In dem Text wird auch die Isolation und das Verstecken hinter einer Maske erwähnt: "'Nu' scugnizze rire ma sta' maschere' busciarda" bedeutet, dass der Junge lacht, aber hinter einer falschen Maske verborgen ist. Er versucht, glücklich zu sein, auch wenn es schlechte Zeiten kommen.

Der Text drückt auch die Sehnsucht des Jungen nach seiner Heimat aus: "E cerc"o sol'e','o mare Due ali per volare" bedeutet, dass er nach dem Meer sucht und nach zwei Flügeln, um zurück in seine Stadt zu fliegen, wo ihn jemand erwartet.

Insgesamt erzählt "Scugnizzo A New York" die Geschichte eines jungen Jungen, der versucht, sich in einer neuen Stadt zurechtzufinden, während er sich nach seiner Heimat und seinen Wurzeln sehnt. Es ist ein Lied über die Herausforderungen der Immigration und die Suche nach Identität.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Scugnizzo A New York" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nino D'Angelo - Scugnizzo A New York
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru