Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That's What I Get“

Überprüft von Sven
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Enttäuschung und dem Schmerz, den der Sänger empfindet, nachdem er von einer geliebten Person im Stich gelassen wurde.
  • Der Sänger fühlt sich betrogen und verletzt, da er dachte, er sei der Einzige für diese Person.
  • Er akzeptiert, dass er die Konsequenzen seiner Entscheidungen tragen muss und dass er die Schmerzen und Enttäuschungen verdient hat.
  • Der Sänger reflektiert über seine Naivität und wie sehr die Beziehung für ihn bedeutet hat, während es für die andere Person möglicherweise nicht so wichtig war.

Interpretation

In dem Songtext That's What I Get von Nine Inch Nails geht es um jemanden, der von einer Person enttäuscht wurde, die er geliebt hat. Der Sänger fühlt sich verletzt und sein Selbstvertrauen ist weg. Er ist traurig und fühlt sich betrogen, weil er dachte, er sei der Einzige für diese Person.

Im Refrain wiederholt der Sänger immer wieder "That's what I get", was so viel bedeutet wie "Das ist, was ich bekomme". Er akzeptiert, dass er die Konsequenzen seiner Entscheidungen tragen muss und dass er die Schmerzen und Enttäuschungen, die er erfahren hat, verdient hat.

Der Sänger fragt sich, wie die andere Person ihn so verändern konnte, nachdem sie ihm gerade gezeigt hat, wie man küsst. Er hatte versprochen, niemals Lebewohl zu sagen, aber jetzt ist er von den Tränen, die sie ihn hat weinen lassen, überwältigt.

Es kommt für ihn überraschend, wie naiv er war, zu glauben, dass die Beziehung so viel bedeutet hat. Er erkennt, dass es für die andere Person vielleicht nicht so viel bedeutet hat, aber für ihn war es alles.

Insgesamt drückt der Songtext die Enttäuschung und den Schmerz aus, den der Sänger empfindet, nachdem er von jemandem, den er liebt, im Stich gelassen wurde.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That's What I Get" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nine Inch Nails - That's What I Get
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru