Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Closer“

Überprüft von Jessica
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert eine intensive, möglicherweise destruktive Beziehung und drückt sowohl physische als auch emotionale Nähe aus.
  • Der Sänger zeigt in seinen Lyrics innere Zerrissenheit und Verzweiflung und sucht Hilfe, um von sich selbst 'wegzukommen'.
  • Die wiederholten Zeilen sind explizit und drücken eine rohe, tierische Sexualität aus, aber auch eine tiefe Unzufriedenheit und das Gefühl, 'fehlerhaft' zu sein.
  • Der Sänger sieht in der Sexualität eine Möglichkeit, näher zu Gott oder einer höheren Wahrheit zu kommen.
  • Lyrics drücken eine totale Hingabe, Verzweiflung und möglicherweise eine Form von Selbstaufgabe aus.
  • Der Song thematisiert die dunklen Seiten der menschlichen Sexualität und Emotionalität und drückt eine tiefe Sehnsucht nach Verbindung und Erlösung aus.

Interpretation

Closer von Nine Inch Nails ist ein sehr intensiver und emotionaler Song, der die dunklen Aspekte der menschlichen Sexualität und Selbstwahrnehmung thematisiert. Es geht dabei um die verzweifelte Sehnsucht nach Intimität und Verbindung, aber auch um die damit verbundenen Schmerzen und Schwierigkeiten.

Die ersten Zeilen "You let me violate you, You let me desecrate you, You let me penetrate you, You let me complicate you." deuten darauf hin, dass der Sänger sich auf eine sehr intensive und möglicherweise destruktive Beziehung einlässt. Die Worte 'verletzen', 'entweihen', 'durchdringen' und 'komplizieren' drücken sowohl eine physische als auch emotionale Nähe aus, die sowohl erfüllend als auch schmerzhaft sein kann.

In den Zeilen "Help me! I broke apart my insides. Help me! I've got no soul to sell. Help me! The only thing that works for me, Help me get away from myself!" zeigt der Sänger seine innere Zerrissenheit und Verzweiflung. Er fühlt sich innerlich 'gebrochen' und ohne 'Seele' und sucht Hilfe, um von sich selbst 'wegzukommen'.

Die wiederholten Zeilen "I want to fuck you like an animal. I want to feel you from the inside. I want to fuck you like an animal. My whole existence is flawed. You can get me closer to god." sind sehr intensiv und explizit. Sie drücken eine rohe, tierische Sexualität aus, aber auch eine tiefgreifende Unzufriedenheit und das Gefühl, 'fehlerhaft' zu sein. Gleichzeitig sieht der Sänger in der Sexualität eine Möglichkeit, näher zu Gott oder einer höheren Wahrheit zu kommen.

Die Zeilen "You can have my isolation, You can have the hate that it brings, You can have my absence of faith, You can have my everything." drücken eine totale Hingabe und Verzweiflung aus. Der Sänger bietet seine 'Isolation', seinen 'Hass', seinen 'Glaubensverlust' und sein 'Alles' an. Dies deutet auf eine sehr tiefe emotionale Abhängigkeit und möglicherweise auch auf eine Form von Selbstaufgabe hin.

Insgesamt ist "Closer" ein sehr intensiver und düsterer Song, der die dunklen Seiten der menschlichen Sexualität und Emotionalität thematisiert. Er drückt eine tiefe Sehnsucht nach Verbindung und Erlösung aus, aber auch eine tiefe Verzweiflung und Selbstablehnung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Closer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nine Inch Nails - Closer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru