Facebook
Twitter
141 Songtexte
33 Übersetzungen
Nine Inch Nails wurde 1988 in Cleveland, Ohio, von Trent Reznor gegründet – nicht als herkömmliche Band, sondern als Musikprojekt, das ausschließlich der Realisierung seiner musikalischen Ideen dient.

Nine Inch Nails Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Nine Inch Nails

Nine Inch Nails ist eine amerikanische Industrial-Rock-Band, die 1988 von Sänger, Multiinstrumentalist und Produzent Trent Reznor gegründet wurde. Nine Inch Nails' Musik führte den Industrial-Rock der 1980er Jahre fort und vermischte elektronische und experimentelle Elemente mit traditionelleren Rock-Einflüssen. Insgesamt haben sie neun Studioalben und über 30 Singles veröffentlicht. Neben Reznor's intensivem Gesang und seiner leidenschaftlichen Textbotschaften ist Nine Inch Nails auch für seine aggressiven Gitarrenriffs, schweren Beats, Synthesizer und düsteren Atmosphären bekannt. Ihre Musik wurde mehrfach ausgezeichnet und Nine Inch Nails wird als eine der einflussreichsten Bands der 1990er Jahre angesehen.

Steckbrief

  • Gegründet
    1988
  • Ort
    Cleveland
  • Mitglieder
    Trent Reznor
    Atticus Ross
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru