Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Survivalism“

Überprüft von Martinez
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert die Zerstörung der Umwelt und der Gesellschaft durch Gier und Ignoranz.
  • Er thematisiert die Manipulation und Gewalt, die in unserer Gesellschaft vorherrschen.
  • Der Text spricht auch den Verlust von Glauben und Werten an, indem er auf die Lügen und Manipulationen der Mächtigen hinweist.
  • Der Songtext behandelt auch die egoistische Handlung in persönlichen Beziehungen.
  • Er appelliert dazu, Verantwortung für unsere Taten zu übernehmen und unsere Gier und Ignoranz zu überdenken.

Interpretation

Der Songtext Survivalism von Nine Inch Nails handelt von der Zerstörung unserer Umwelt und unserer Gesellschaft durch unsere eigene Gier und Ignoranz. Der Text beginnt damit, dass die Menschen nicht auf die Warnungen der Natur gehört haben und weiterhin rücksichtslos handeln. Die Zeilen "We kept on eating but, Our bloated belly's still not full" beschreiben, wie wir immer mehr nehmen, aber nie genug haben.

Der Text kritisiert auch die Manipulation und Gewalt, die in unserer Gesellschaft vorherrschen. "I got my propaganda, I got revisionism, I got my violence, In hi-def ultra-realism" zeigt, wie wir von Propaganda und Gewalt beeinflusst werden und wie das zur Normalität geworden ist.

Die Zeilen "We did just what you told us, Lost our faith along the way and found ourselves believing your lies" thematisieren, wie wir den Lügen und Manipulationen der Mächtigen glauben und dadurch unseren Glauben und unsere Werte verlieren.

Im weiteren Verlauf des Textes wird auch die persönliche Beziehung des Sängers behandelt. Die Zeilen "All bruised and broken, bleeding, She asked to take my hand, I turned, just keep on walking" beschreiben, wie der Sänger die Verletzungen und Leiden seiner Partnerin ignoriert und weitergeht. Dies soll verdeutlichen, dass wir in schwierigen Situationen oft egoistisch handeln und uns selbst vor anderen stellen.

Der Songtext "Survivalism" kritisiert den Zustand unserer Gesellschaft, den Verlust von Werten und die Zerstörung der Umwelt. Er appelliert daran, dass wir unsere Gier und Ignoranz überdenken und Verantwortung für unsere Taten übernehmen sollten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Survivalism" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nine Inch Nails - Survivalism
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru