Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Feel for You“

Überprüft von Maria
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer intensiven, aber komplizierten Liebesbeziehung.
  • Der Sänger beschreibt seine starke Verbundenheit zu dieser Person und seine Sehnsucht nach ihr.
  • Es wird angedeutet, dass die Beziehung sowohl positive als auch negative Aspekte hat.
  • Der Sänger drückt seine Hingabe und Liebe zu dieser Person aus und möchte, dass sie sich seinen Gefühlen hingibt.
  • Der Songtext thematisiert auch den Schmerz, den Verlust und die Abhängigkeit, die mit dieser Beziehung einhergehen.

Interpretation

Der Songtext Feel for You von Nightwish handelt von einer intensiven, aber komplizierten Liebesbeziehung. Der Sänger beschreibt seine erste Liebe und die starken Gefühle, die er für diese Person empfindet. Er erinnert sich an die Schönheit und den Duft ihres Zimmers, die ihn verzaubert haben. Es wird auch erwähnt, dass diese Beziehung eine gewisse Distanz hat, aber dennoch etwas Himmlisches an sich hat.

Der Sänger vergleicht sich mit Schnee auf den Lippen, der kalten und silbernen Berührung. Er ist der Atem auf ihrem Haar, der endlose Albtraum, der Höllenort. Diese Zeilen verdeutlichen, dass die Beziehung nicht nur positiv ist, sondern auch Schmerzen und Schwierigkeiten mit sich bringt.

Die Worte "Only so many times I can say I long for you" drücken aus, dass der Sänger nicht unendlich oft sagen kann, wie sehr er diese Person vermisst. Er vergleicht sie mit einer Lilie unter Dornen, einem Opfer unter Wölfen. Dies zeigt, dass die Person, die er liebt, sich in einer schwierigen oder gefährlichen Umgebung befindet.

Im weiteren Verlauf des Textes spricht der Sänger über den Wunsch, das Gift einer Schlange zu trinken und dadurch wach zu bleiben. Dies kann als Metapher für die Bereitschaft gesehen werden, Schmerz zu ertragen, um bei dieser Person zu bleiben. Er glaubt, dass die Zeit alle Schmerzen verblassen lassen wird, aber er wird durch die Erinnerungen an diese Person gehen.

Die Zeilen "Barely cold in her grave, barely warm in my bed" verdeutlichen die Komplexität dieser Beziehung. Obwohl die Person gestorben ist, hat der Sänger immer noch starke Gefühle für sie. Es wird angedeutet, dass er sich mit einer "Puppet girl" vergleicht, deren Fäden er kontrolliert. Dies könnte bedeuten, dass er das Gefühl hat, die Kontrolle über die Beziehung zu haben oder dass er von dieser Person abhängig ist.

Der Refrain "This one is for you for you, only for you, just give in to it never think again, I feel for you" zeigt die Hingabe und Liebe des Sängers zu dieser Person. Er möchte, dass sie sich seinen Gefühlen hingibt und nicht mehr nachdenkt, sondern einfach fühlt.

Insgesamt drückt der Songtext "Feel for You" starke Emotionen und eine komplexe Beziehung aus. Es geht um Liebe, Schmerz, Verlust und Hingabe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Feel for You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nightwish - Feel for You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru