Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Waiting for You“

Überprüft von Jessica
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht und dem Warten auf eine geliebte Person.
  • Es geht um die Bereitschaft, geduldig zu sein und alles zu tun, um diese Person glücklich zu machen.
  • Der Text beschreibt eine Fahrt in der Nacht und das Warten am Strand.
  • Es wird angedeutet, dass ein kleines bisschen Glaube einen langen Weg gehen kann.
  • Der Sänger betont, dass er nur darauf wartet, dass die geliebte Person zurückkehrt und dass er für ihr Glück sorgen möchte.

Interpretation

In dem Songtext Waiting for You von Nick Cave & The Bad Seeds geht es um das Warten auf jemanden, den man liebt. Der Text beschreibt eine Fahrt in der Nacht, bei der der Wind durch das Haar weht und sie am Strand parken. Manchmal ist es besser, nichts zu sagen, sondern einfach nur zu warten. Der Körper der geliebten Person wird als Anker beschrieben, der nie danach gefragt hat, frei zu sein. Der Sänger möchte nur dafür sorgen, dass diese Person glücklich ist.

Im Text taucht auch ein Priester auf, der durch die Kapelle rennt und die Kalender sich drehen. Ein religiöser Mensch auf der Straße behauptet, dass Jesus zurückkehren wird. Manchmal kann ein kleines bisschen Glaube einen langen Weg gehen. Die Seele der geliebten Person wird als Anker bezeichnet, der nie danach gefragt hat, befreit zu werden. Der Sänger sagt, dass die Person so lange schlafen soll, wie sie braucht, weil er nur auf sie wartet.

Der Songtext beschreibt die Sehnsucht, das Warten und die Hoffnung auf die Rückkehr der geliebten Person. Es geht darum, dass man bereit ist, geduldig zu sein und alles zu tun, um diese Person glücklich zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Waiting for You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nick Cave & The Bad Seeds - Waiting for You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru