Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schmetterling“
von Nena

Überprüft von Sunny
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Schönheit des Schmetterlings und ermutigt ihn, seine Flügel zu schwingen und seine Schönheit zu zeigen.
  • Nena appelliert an die 'Könige der Welt', das Bewusstsein zu schaffen und ohne Angst und Waffen zu leben.
  • Der Text betont die Schönheit der Natur, wie den sanften Gesang des Windes und den Meeresgrund.
  • Nena kritisiert diejenigen, die die Wahrheit nicht sehen und sagt, dass sie gnadenlos verschlafen haben.
  • Der Songtext endet mit dem Aufruf, wieder Kinder zu werden und die Schönheit und Liebe in der Welt zu erkennen.

Interpretation

Der Songtext Schmetterling von Nena handelt von verschiedenen Themen wie Liebe, Natur und Frieden. Nena beschreibt in dem Lied die Schönheit des Schmetterlings, der seine Flügel schwingt und seine Schönheit zeigt. Sie ermutigt den Schmetterling, dies so lange wie möglich zu tun.

Der Text spricht auch von der Zärtlichkeit einer Mutter, die ihr Kind wiegt, und dem sanften Gesang des Windes. Nena betont die Schönheit des Meeresgrunds und die Tiefe, die Gott erschaffen hat.

Der Refrain des Liedes richtet sich an die "Könige der Welt" und appelliert an sie, das Bewusstsein zu schaffen, ohne Angst und Waffen. Nena glaubt daran, dass alle Träume wahr werden können und dass das Paradies immer da war, wenn man die Wahrheit erkennt. Sie kritisiert diejenigen, die die Wahrheit nicht sehen und sagt, dass sie gnadenlos verschlafen haben.

Nena erwähnt auch eine kleine Blume, die sich selbst liebt und ein Wunder ist. Sie spricht über einen großen Fluss, der von Wasser erzählt und betont, wie herrlich er ist.

Der Songtext endet damit, dass Nena sagt, wir werden wieder Kinder werden, wie es geschrieben steht. Sie ruft den Schmetterling erneut auf, seine Flügel zu schwingen, so lange es geht.

Insgesamt drückt der Songtext "Schmetterling" von Nena die Bedeutung von Schönheit, Liebe, Natur und Frieden aus und appelliert an die Menschen, das Bewusstsein zu schaffen und die Schönheit in der Welt zu erkennen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schmetterling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nena - Schmetterling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru