Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „King of Clowns“

Überprüft von Sunny
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext King of Clowns von Neil Sedaka handelt von einem Mann, der seine wahren Gefühle hinter einem Lächeln versteckt. Er beschreibt sich selbst als den "König der Clowns", der seine traurigen Gedanken und den Schmerz über den Verlust seiner Geliebten verbergen muss, um sein Publikum zu unterhalten.

Der Protagonist des Liedes gibt zu, dass er seit dem Tag, an dem seine Geliebte jemand anderen gefunden hat, traurig und niedergeschlagen ist. Er gibt vor, glücklich zu sein, aber in Wirklichkeit ist sein Herz gebrochen. Er spielt seine Rolle als Clown so überzeugend, dass niemand seine wahren Gefühle erkennen kann. Er sagt: "Ich spiele meine Rolle so gut, mit meinem gebrochenen Herzen".

Trotz seines Schmerzes und seiner Trauer bemüht er sich, stark und stolz zu bleiben. Er lacht weiterhin und geht mitten unter den Menschen, während er innerlich weint. Er singt: "Auch wenn ich verletzt bin, bin ich immer stolz, immer lachend, während ich unter der Menge gehe".

Der Text zeigt, wie Menschen manchmal ihre eigenen Schmerzen verbergen und eine Maske tragen, um andere zu unterhalten oder ihre wahren Gefühle nicht zu zeigen. Der König der Clowns repräsentiert hier die Fassade, die der Protagonist aufrechterhält, während er innerlich leidet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "King of Clowns" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Neil Sedaka - King of Clowns
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru