Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So Sick“
von Ne-Yo

Überprüft von Maria
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der über eine vergangene Beziehung hinwegkommen will.
  • Er ist frustriert und müde von Liebesliedern und Tränen.
  • Der Protagonist hat seine Ex-Freundin verlassen und fühlt sich jetzt einsam.
  • Er versucht, ihre Erinnerungen aus seinem Kopf zu verbannen und weiterzumachen.
  • Er möchte, dass die Liebeslieder aufhören, ihn an sie zu erinnern, damit er endlich loslassen kann.

Interpretation

Der Songtext So Sick von Ne-Yo handelt von einem Mann, der über eine vergangene Beziehung hinwegkommen will. Er ist frustriert und müde von Liebesliedern und Tränen. Der Protagonist hat seine Ex-Freundin verlassen und fühlt sich jetzt einsam. Er versucht, ihre Erinnerungen aus seinem Kopf zu verbannen und weiterzumachen.

Im ersten Abschnitt des Textes beschreibt er, wie er seine Telefonansage ändern muss, da sie immer noch darauf hinweist, dass sie nicht erreichbar sind. Er gesteht, dass es keinen Sinn ergibt, da sie schon lange weg ist, aber das ist der einzige Weg, um ihre Stimme zu hören.

Der zweite Abschnitt handelt von einem bestimmten Datum, dem 15. Juli, das er aus seinem Kalender streichen muss, da es ihr Jahrestag war. Er ist frustriert von seinen Gedanken an sie und jeder Song erinnert ihn an das, was einmal war.

Im Refrain drückt er aus, wie sehr er Liebeslieder satt hat und keine Tränen mehr vergießen will. Er will nicht mehr wünschen, dass sie noch hier ist. Er fragt sich, warum er das Radio nicht ausschalten kann, um sich von diesen Liedern zu befreien.

Der Protagonist in diesem Lied ist müde von der Vergangenheit und versucht, weiterzumachen, obwohl er sich immer noch nach seiner Ex-Freundin sehnt. Er möchte, dass die Liebeslieder aufhören, ihn an sie zu erinnern, damit er endlich loslassen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So Sick" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ne-Yo - So Sick
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru