Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Closer“
von Ne-Yo

Überprüft von Maria
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven Anziehungskraft zwischen zwei Personen.
  • Der Sänger fühlt sich von der Präsenz dieser Person fasziniert und kann sich nicht von ihr lösen.
  • Die Person drängt den Sänger dazu, näher zu kommen und ihn zu besitzen.
  • Der Sänger beschreibt, wie er die Präsenz dieser Person auf seiner Haut und auf seiner Zunge spürt.
  • Insgesamt beschreibt der Song die Gefühle und Wünsche, die mit einer intensiven Anziehung verbunden sind.

Interpretation

In dem Songtext Closer von Ne-Yo geht es um eine Person, die von einer anderen Person angezogen ist und sich näher zu ihr hingezogen fühlt. Der Sänger beschreibt, wie er von der Anziehungskraft dieser Person gefesselt ist und sich nicht davon lösen kann.

Im Text wird oft der Ausdruck "Come closer" verwendet, was bedeutet, dass die Person näher kommen soll. Dies zeigt, dass sich der Sänger nach der Nähe dieser Person sehnt und von ihr fasziniert ist. Er beschreibt, wie er ihr Gesicht kennt, aber nicht genau weiß, wer sie ist. Die Person hat eine starke Präsenz, die der Sänger durch die Musik und die Worte in seinen Ohren spürt.

Der Sänger beschreibt auch, wie er die Präsenz dieser Person auf seiner Haut und auf seiner Zunge spürt. Sie ist für ihn wie der süßeste Geschmack der Sünde. Je mehr er von ihr hat, desto mehr will er sie. Die Person möchte den Sänger besitzen und kontrollieren und drängt ihn, näher zu kommen.

Der Refrain des Songs betont immer wieder, wie der Sänger sich nicht von dieser Person lösen kann und nicht einmal entkommen will. Er fühlt sich von ihr gefangen und kann einfach nicht aufhören, an sie zu denken.

Insgesamt handelt "Closer" von der intensiven Anziehungskraft, die jemand auf eine andere Person ausüben kann, und der Unfähigkeit, sich von dieser Anziehungskraft zu lösen. Der Song beschreibt die Gefühle und Wünsche, die mit einer solchen Anziehung verbunden sind und wie sie den Sänger in ihren Bann ziehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Closer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ne-Yo - Closer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru