Ne-Yo
296
Songtexte
129K
Aufrufe
Ne-Yo ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger, Songwriter und Schauspieler mit afroamerikanischen und sinoamerikanischen Vorfahren.

Ne-Yo Biografie

Ne-Yo wurde am 18. Oktober 1982 in Camden geboren. Sein eigentlicher Name ist Shaffer Chimere Smith und er ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger, Songwriter. In seinen Anfangsjahren verschuf sich Smith vor allem als Songwriter einen Namen, schrieb und komponierte zahlreiche Titel für Interpreten wie Mary J. Blige, Christina Milian, Faith Evans und Jamie Foxx. Einen Plattenvertrag unterzeichnete er2002 bei Columbia Records, doch Sänger und Plattenfirma erkannten schnell musikalische Differenzen und im darauf folgenden Jahr trennte sich das Label wieder von Shaffer. Er lernte L. A. Reid kennen der ihm einem neuen Vertrag mit seinem Majorlabel Def Jam Records unter dem Künstlernamen Ne-Yo zu verhalf. Sänger Mario mit "Let Me Love You" verhalf er zu zur selben Zeit einem weltweiten Nr.-1-Hit. Der Sänger beendete die Aufnahmen zu seinem Album Because of You Anfang 2007 welches im Mai 2007 in den Staaten erschien und sich unmittelbar auf Platz 1 der Billboard-Charts platzierte. Ne-Yos drittes Album Year of the Gentleman, erschien Herbst 2008 das den Erfolg der ersten beiden noch übertraf.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu