Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Call Me“

Überprüft von Willem
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Trost und Unterstützung in schwierigen Zeiten
  • Die Sängerin verspricht immer für ihren geliebten Menschen da zu sein
  • Der Text betont, dass die Sängerin ihn niemals verletzen wird
  • Es ist eine Liebeserklärung und ein Versprechen, immer an seiner Seite zu sein

Interpretation

Der Songtext Call Me von Nancy Sinatra handelt von einer Person, die ihrem geliebten Menschen Trost und Unterstützung anbietet, wenn er sich traurig und einsam fühlt. Die Sängerin verspricht, immer für ihn da zu sein und ihn mit ihrer Wärme und Zärtlichkeit zu umgeben.

Der Text beginnt mit den Zeilen "If you're feeling sad and lonely, there's a service I can render" (Wenn du traurig und einsam bist, kann ich dir helfen). Hier bietet die Sängerin ihre Hilfe an und versichert, dass sie diejenige ist, die ihn wirklich liebt und für ihn da sein wird.

In den Refrains wird immer wieder betont, dass er sie anrufen soll, ohne Angst zu haben. Es ist egal, wie spät es ist, sie wird immer für ihn da sein. "Call me, don't be afraid, you can call me, maybe it's late, but just call me, tell me and I'll be around" (Ruf mich an, hab keine Angst, du kannst mich anrufen, vielleicht ist es spät, aber ruf mich einfach an, sag mir Bescheid und ich werde da sein).

Der Text betont auch, dass die Sängerin diejenige ist, die niemals verletzen wird, weil sie ihn liebt. "I'm the one who'll never hurt you, maybe that's because I love you" (Ich bin diejenige, die dich niemals verletzen wird, vielleicht weil ich dich liebe).

Der Songtext drückt das Verlangen der Sängerin aus, immer an seiner Seite zu sein und ihm zu helfen. Er ist eine Liebeserklärung und ein Versprechen, dass sie immer für ihn da sein wird, egal was passiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Call Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nancy Sinatra - Call Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru