Nancy Sinatra
171
Songtexte
73K
Aufrufe
Nancy Sandra Sinatra ist eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin.

Nancy Sinatra Biografie

Nancy Sandra Sinatra wurde am 8. Juni 1940 in Jersey City, New Jersey geboren. Sie ist eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin. Vom Sänger Frank Sinatra und seiner ersten Ehefrau Nancy Barbato ist sie die Tochter. Im Musikgeschäft begann Nancy Sinatras professionelle Karriere in den frühen 60er Jahren, als sie bei der Plattenfirma ihres Vaters, Reprise Records, einen Vertrag unterschrieb. In den USA erschien 1961 ihre erste Single mit dem Titel Cuff Links And A Tie Clip. 1962 platzierte sich die Single Like I Do in Italien auf # 2 der Charts. Erste Achtungserfolg in USA brachte die Single So Long, Babe, sie landete immerhin auf # 86 der US-Charts. Zum Welthit entwickelte sich die nächste Single These Boots Are Made for Walkin' und einem der bekanntesten Songs des Jahrzehnts. Das erste Album erschien 1966 unter dem Titel Boots von Sinatra. Ende 1968 hatte ihre Gesangskarriere ihren Zenit überschritten. Zwei weitere Duette spielten im Jahre 1970 Vater und Tochter Sinatra ein, Life Is A Trippy Thing und Feelin' Kinda Sunday, von denen sich aber nur der zweite Titel in den Easy-Listening-Charts platzieren konnte.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu