Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Assassin“
von Muse

Überprüft von Martinez
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Rebellion und dem Kampf gegen eine korrupte Regierung.
  • Die Lyrics drücken den Unmut und die Frustration der Menschen aus, die von ihren Führern verraten und unterdrückt werden.
  • Es wird dazu aufgefordert, die Führer zu stürzen und sich der Untergrundbewegung anzuschließen.
  • Die Menschen sind von Lügen und Manipulation geblendet und wollen diese Realität auslöschen.
  • Der Song ermutigt dazu, sich zu widersetzen und gegen die korrupte Regierung vorzugehen.

Interpretation

Der Songtext Assassin von Muse handelt von Rebellion und dem Kampf gegen eine korrupte Regierung. Die Lyrics drücken den Unmut und die Frustration der Menschen aus, die von ihren Führern verraten und unterdrückt werden.

"War is overdue, The time has come for you, To shoot your leaders down, Join forces underground" - Diese Zeilen fordern die Hörer auf, ihre Führer zu stürzen und sich der Untergrundbewegung anzuschließen. Es ist an der Zeit, gegen die Unterdrückung anzukämpfen.

"Lose control, Increasing pace, Warped and bewitched, Time to erase" - Diese Zeilen beschreiben den Zustand der Menschen, die die Kontrolle über ihre Situation verlieren, aber dennoch immer schneller voranschreiten. Sie sind von Lügen und Manipulation geblendet und wollen diese Realität auslöschen.

"Whatever they say, These people are torn, Wild and bereft, Assassin is born" - Diese Zeilen verdeutlichen, dass die Menschen nicht länger auf das hören, was ihnen gesagt wird. Sie sind zerrissen und leiden, aber gleichzeitig wird ein Kämpfer in ihnen geboren. Der "Assassin" steht symbolisch für den Widerstand, der gegen die korrupte Regierung aufsteht.

"Oppose and disagree, Destroy Demonocracy" - Diese Zeilen ermutigen die Hörer, sich zu widersetzen und gegen diese "Dämonokratie" vorzugehen, die von den Führern geschaffen wurde.

Insgesamt drückt der Songtext "Assassin" von Muse den Wunsch nach Veränderung und den Kampf gegen Unterdrückung aus. Er ermutigt die Hörer, ihre Stimme zu erheben und für ihre Rechte einzustehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Assassin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Muse - Assassin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru