Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time Is Running out“
von Muse

Überprüft von Sunny
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer ungesunden Beziehung, in der der Sänger erstickt und gefangen ist.
  • Der Sänger beschreibt seinen Partner als etwas Schönes, aber auch als Widerspruch.
  • Er weigert sich, seine Freiheit aufzugeben und lässt nicht zu, dass sein Partner ihn erstickt.
  • Der Sänger erkennt, dass er süchtig nach seinem Partner ist, aber dennoch versucht, sich von ihm zu lösen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle von Erstickung, Abhängigkeit und dem Kampf um Freiheit aus.

Interpretation

Der Songtext Time Is Running out von Muse handelt von einer Beziehung, die nicht gesund ist. Der Sänger fühlt sich erstickt und gefangen in dieser Beziehung. Er beschreibt, dass er ertrinkt und keine Luft mehr bekommt. Er möchte den Bann brechen, den sein Partner auf ihn ausübt.

Der Sänger beschreibt seinen Partner als etwas Schönes, aber auch als Widerspruch. Er möchte das Spiel spielen und die Reibung spüren, die in dieser Beziehung entsteht. Doch er erkennt auch, dass sein Partner letztendlich sein Untergang sein wird. Er fühlt sich von ihm erdrückt und ausgesaugt.

Trotzdem weigert sich der Sänger, seine Freiheit aufzugeben. Er lässt nicht zu, dass sein Partner all das begräbt, was er in sich trägt. Er wird nicht zulassen, dass sein Partner es erstickt oder tötet. Er erkennt, dass die Zeit abläuft und er sich nicht länger unterdrücken lassen kann. Er lässt nicht zu, dass seine Gefühle unterdrückt werden und fordert, dass sie ausgesprochen werden.

Der Sänger beschreibt auch, wie er versucht hat, sich von seinem Partner zu lösen, aber süchtig nach ihm ist. Er erkennt, dass er in dieser Fixierung gefangen ist und dass sein Partner ihm das Leben aussaugt. Doch er weigert sich weiterhin, dies zuzulassen.

Der Sänger stellt die Frage, wie es überhaupt so weit kommen konnte, dass er sich in dieser Situation befindet. Er erkennt, dass er sich selbst in dieser Beziehung verloren hat.

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle von Erstickung, Abhängigkeit und dem Kampf um Freiheit in einer ungesunden Beziehung aus. Es geht darum, sich von einer toxischen Bindung zu lösen und für seine eigene Freiheit einzustehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time Is Running out" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Muse - Time Is Running out
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru