Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gras ist legal“

Überprüft von Silvia
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Gras ist legal von Mono & Nikitaman geht es um die Legalisierung von Gras in Deutschland. Der Sänger drückt seine Freude darüber aus, dass man nun offiziell Gras rauchen darf. Er beschreibt, wie er heimlich ein letztes Mal Gras raucht, bevor der Verkauf staatlich kontrolliert wird.

Der Text enthält auch Kritik an der Legalisierung. Der Sänger befürchtet, dass der Konsum von Gras nun mehr registriert wird und dass Werbung für Gras gemacht wird. Er befürchtet, dass der Kiffer von heute nur noch als eine Zielgruppe betrachtet wird. Er betont, dass die Legalisierung zwar interessant ist, aber nicht alles ist.

Der Sänger beschreibt, wie er einen letzten Joint raucht und das Gras genießt. Er betont, dass das Thema Gras zur Farce werden könnte, wenn es von großen Unternehmen wie Phillip Morris vermarktet wird und die Qualität des Grases so stark wird, dass es zur Qual wird. Er kritisiert die Idee, dass Gras Teil eines Plans der New World Order ist, um die Menschen ruhig und gehorsam zu halten.

Am Ende des Songs wird noch einmal betont, dass Gras nun legal ist, aber dass es für den Sänger nur von geringer Bedeutung ist. Er raucht noch einen letzten Joint, bevor der Mythos des Grasrauchens verloren geht.

Insgesamt drückt der Songtext die Freude über die Legalisierung von Gras aus, aber auch die Sorge vor den möglichen Konsequenzen und Veränderungen, die damit einhergehen könnten. Es ist wichtig zu beachten, dass der Songtext subjektiv ist und die Meinung des Sängers widerspiegelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gras ist legal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mono & Nikitaman - Gras ist legal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru