Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „TV Makes the Superstar“

Überprüft von Katrin
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Fernsehen bietet die Möglichkeit, ein Superstar zu werden, aber auch den Druck und die Schwierigkeiten, die damit einhergehen.
  • Der Text ermutigt diejenigen, die traurig sind und denken, dass sie nicht erfolgreich sein können.
  • Es wird betont, dass man seinen Traum verfolgen sollte und dass alles möglich ist, wenn man stark ist und es im Herzen spürt.
  • Das Fernsehen macht den Traum wahr, zum Star zu werden, und bringt einen zum Lachen und zum Weinen.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass man an seinen Träumen festhalten und sich den Schwierigkeiten stellen sollte, um erfolgreich zu sein.

Interpretation

Der Songtext TV Makes the Superstar von Modern Talking beschreibt, wie das Fernsehen die Möglichkeit bietet, ein Star zu werden, aber auch den Druck und die Schwierigkeiten, die damit einhergehen.

Der Text beginnt damit, dass man die Chance ergreifen sollte, derjenige zu sein, der erfolgreich wird. Es wird betont, dass alles möglich ist, wenn man stark ist und es im Herzen spürt. Man kann Höhen und Tiefen erleben, aber solange man seinen Traum verfolgt, kann man nichts falsch machen.

Es wird betont, wie nervös man sein kann, jeden Tag. Doch man hört eine Stimme aus dem Himmel, die einem den Weg zeigt. Das Fernsehen macht einen zum Superstar, egal wo man sich befindet. Es zeigt einem ein verrücktes Leben und bringt einen hoch und runter. Man fragt sich, ob das Herz das überleben kann. Es macht den Traum wahr, zum Star zu werden, und es bringt einen zum Lachen und zum Weinen.

Der Text ermutigt diejenigen, die traurig sind und denken, dass sie nicht erfolgreich sein können. Es gibt immer eine weitere Chance und man sollte daran festhalten. Man sollte sich Zeit nehmen und sehen, dass man gewinnen kann, wenn man es wirklich will. Es wird betont, dass man etwas haben muss, wofür man jeden Tag lebt.

Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains, in dem betont wird, dass das Fernsehen den Superstar macht, den Traum wahr werden lässt und einen zum Lachen und zum Weinen bringt.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass das Fernsehen eine mächtige Plattform ist, um berühmt zu werden, aber es auch mit Herausforderungen und Opfern verbunden ist. Es ermutigt Menschen, an ihren Träumen festzuhalten und sich den Schwierigkeiten zu stellen, um erfolgreich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "TV Makes the Superstar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Modern Talking - TV Makes the Superstar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru