Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Landing“
von Moby

Überprüft von Martinez
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine emotionale Reise, in der es um Unsicherheit, Verbindung und das Streben nach Wahrheit geht.
  • Der Sänger fühlt sich verloren und verwirrt in seinem Leben und sehnt sich nach Nähe und Trost.
  • Es geht um die Kommunikationsbarriere zwischen dem Sänger und anderen Menschen und die Bedeutung des Glaubens an das, was real ist.
  • Die wiederholte Ironie und Frustration im Ausdruck 'Ha-ha-ha-aaa' vermittelt die Absurdität des Lebens.
  • Insgesamt handelt der Song von der Suche nach Identität und Verbindung in einer verwirrenden Welt.

Interpretation

Der Songtext Landing von Moby beschreibt eine emotionale Reise, in der es um Unsicherheit, Verbindung und das Streben nach Wahrheit geht. Der Sänger fühlt sich verloren und verwirrt in seinem Leben, was er mit den Worten "This life I don't know, it seems kinda sick to me" ausdrückt. Er sehnt sich nach Nähe und hält an seinem Schicksal fest, während er sich durch das Leben bewegt.

Die Zeile "This glitter in my eye catches light, catches sympathy" zeigt, dass der Sänger von äußeren Einflüssen fasziniert ist, aber auch Verständnis und Mitgefühl sucht. Es geht darum, dass er nach etwas sucht, das seinen Weg erhellt und ihm Trost spendet.

Der Refrain "Your lips are moving, but I can't hear what you say. Stars are falling, but you still feel the same way. This shield, what is real, is believing" beschreibt eine Kommunikationsbarriere zwischen dem Sänger und anderen Menschen. Er kann die Worte der anderen nicht verstehen und fühlt sich von seiner Umgebung entfremdet. Gleichzeitig erkennt er, dass der Glaube an das, was real ist, wichtig ist, um voranzukommen.

Der wiederholte Ausdruck "Ha-ha-ha-aaa" vermittelt eine gewisse Ironie und Frustration, als ob der Sänger über die Absurdität des Lebens lacht.

Insgesamt handelt "Landing" von der Suche nach Identität, Verbindung und Wahrheit in einer verwirrenden Welt, in der es manchmal schwierig ist, zu verstehen, was wirklich wichtig ist. Es ist ein Song, der zum Nachdenken anregt und uns daran erinnert, dass wir alle nach einem Ort suchen, an dem wir landen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Landing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Moby - Landing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru