Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Porcelain“
von Moby

Überprüft von Silvia
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt innere Unruhe und Konflikte aus, die durch wiederkehrende Träume vom eigenen Tod und von einem sich ständig verändernden und verwirrenden Zustand des Verstandes illustriert werden.
  • Die Songtexte zeigen ein tiefes Gefühl von Reue und Trauer für das Zufügen von Schmerz auf eine geliebte Person und das Ende einer wichtigen Beziehung oder Bindung.
  • Der Sänger drückt Gefühle der Unsicherheit und Ablehnung aus, das Gefühl unerwünscht und ungeliebt zu sein.
  • Eifersucht und Verlust werden durch die Träume des Sängers und das Gefühl, beim Erwachen den Verstand zu verlieren, deutlich.
  • Insgesamt ist 'Porcelain' ein Ausdruck von tiefem emotionalen Schmerz und Verlust, welche die Komplexität menschlicher Emotionen und Erfahrungen in Bezug auf Liebe, Verlust und Reue darstellen.

Interpretation

Porcelain von Moby ist ein melancholischer und emotionaler Song, der von Verlust, Reue und Sehnsucht handelt.

In den ersten Zeilen des Songs "In my dreams I'm dying all the time / Then I wake its kaleidoscopic mind" beschreibt der Sänger einen Zustand von innerer Unruhe und Konflikt. Er durchlebt in seinen Träumen immer wieder seinen eigenen Tod, was auf eine innere Zerrissenheit und möglicherweise Angst vor Veränderung oder Verlust hindeuten könnte. Wenn er aufwacht, ist sein Verstand wie ein Kaleidoskop, ständig verändernd und verwirrend, was seine innere Unruhe und Unsicherheit widerspiegelt.

Die nächsten Zeilen "I never meant to hurt you / I never meant to lie / So this is goodbye" bringen Reue und Trauer zum Ausdruck. Der Sänger bereut, jemandem, den er offensichtlich liebt oder geliebt hat, Schmerz zugefügt zu haben. Er verabschiedet sich, was darauf hindeutet, dass eine Beziehung oder eine wichtige Bindung zu Ende gegangen ist.

Die Zeile "Tell the truth you never wanted me" zeigt die Unsicherheit und das Gefühl von Ablehnung, das der Sänger empfindet. Es scheint, als ob er sich unerwünscht und ungeliebt fühlt.

Die abschließenden Zeilen "In my dreams I'm jealous all the time / Then I wake I'm going out of my mind" offenbaren Eifersucht und Verlust. Der Sänger ist in seinen Träumen ständig eifersüchtig, was auf eine tiefe Unsicherheit und Angst vor dem Verlust hindeuten könnte. Wenn er aufwacht, fühlt er sich, als würde er den Verstand verlieren, was seine tiefe Verzweiflung und sein Gefühl der Hilflosigkeit verdeutlicht.

Insgesamt ist "Porcelain" ein Lied, das tiefe emotionale Schmerzen und Verluste ausdrückt, und die Komplexität menschlicher Emotionen und Erfahrungen in Bezug auf Liebe, Verlust und Reue verdeutlicht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Porcelain" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Moby - Porcelain
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru