Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dear my friend“
von Miyavi

Überprüft von Andreas
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt die Verbundenheit und Freundschaft zwischen den Menschen aus.
  • Er erinnert daran, dass wir alle Teil derselben Welt und Generation sind.
  • Der Sänger sehnt sich nach seinem Freund und wünscht sich, ihn wiederzusehen.
  • Er vergleicht sich mit einem Vogel, der frei durch den Himmel fliegen kann.
  • Der Text betont die Wertschätzung für die Freundschaft und den Wunsch, sich festzuhalten und nicht zu verlieren.

Interpretation

In dem Song Dear my friend von Miyavi geht es um Freundschaft und Verbundenheit. Der Text drückt aus, dass wir alle unter demselben Himmel leben und Teil derselben Welt und Generation sind.

"Dear my friend, Sora wo mina yo" - Der Sänger wendet sich an seinen Freund und sagt ihm, dass sie den gleichen Himmel betrachten, auch wenn sie weit voneinander entfernt sind.

"Umi to sora no you ni bokutachi mo, Dokoka tsunagatteraretanara" - Wenn wir genauso verbunden wären wie das Meer und der Himmel, würden wir uns irgendwo treffen können.

Der Song drückt auch Sehnsucht nach dem Freund aus. "Hontou ha aitakute demo yume de sae aenakute" - Ich möchte dich wirklich sehen, aber selbst in meinen Träumen kann ich es nicht.

Der Sänger vergleicht sich mit einem Vogel, der frei durch den weiten Himmel fliegen kann. "Ano tori no you ni oozora wo moshimo jiyuu ni tobeta nara" - Wenn ich wie dieser Vogel frei in den Himmel fliegen könnte, wie schön wäre das?

Obwohl der Sänger keine Flügel hat, kann er seinen Freund trotzdem mit seinen Händen umarmen. "Boku ni ha hane ga nai kedo, Kawari ni kono te de kimi wo dakishmerareru kara" - Obwohl ich keine Flügel habe, kann ich dich mit meinen Händen umarmen.

Der Song drückt die Wertschätzung für die Freundschaft aus. "Sou tsuyoku toritachi mo urayamu kurai ni" - Selbst starke Vögel würden vor Neid erblassen.

Der Sänger wünscht sich, dass er durch die Wolken fliegen könnte, um zu seinem Freund zu gelangen. "Dear my friend, Kono kumo nitsukamatte ireba kimi no moto he hakonde kureru kara" - Wenn ich mich an diese Wolken klammere, kann ich dich zu dir bringen.

Der Text endet mit dem Wunsch, dass sie sich in der Zukunft wiedersehen und sich fest die Hände halten können, ohne sich zu verlieren. "Soshite mata itsuka aeta nara, Kondo ha shikkari to te wo nigitte hagurenai you ni" - Und wenn wir uns wiedersehen, sollten wir uns fest die Hände halten, damit wir nicht verloren gehen.

Der Song "Dear my friend" erinnert uns daran, wie wichtig Freundschaft ist und dass wir immer in Verbindung bleiben können, egal wie weit wir voneinander entfernt sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dear my friend" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Miyavi
Miyavi - Dear my friend
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru