Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „More Than Words“
von Mina

Überprüft von Andreas
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bedeutung von Taten und Gesten in einer Beziehung.
  • Es wird ausgedrückt, dass es nicht ausreicht, nur 'Ich liebe dich' zu sagen.
  • Die Wichtigkeit von Handlungen und Gefühlsbekundungen wird betont.
  • In schwierigen Zeiten sind Taten und Gesten noch wichtiger, um die Echtheit der Liebe zu zeigen.
  • Es geht darum, dass man seine Liebe durch Taten zeigt und dass diese Gesten viel bedeutsamer sind als nur 'Ich liebe dich' zu sagen.

Interpretation

Der Songtext More Than Words von Mina handelt von der Bedeutung von Taten und Gesten in einer Beziehung und wie diese manchmal wichtiger sind als Worte. Der Sänger drückt aus, dass es nicht ausreicht, nur "Ich liebe dich" zu sagen, sondern dass es viel bedeutsamer ist, durch Handlungen und Gefühlsbekundungen zu zeigen, wie man sich fühlt.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger sagt, dass das einfache "Ich liebe dich" nicht ausreicht, um seine Gefühle zu zeigen. Er will, dass der andere versteht, dass es nicht darum geht, die Worte nicht zu sagen, sondern dass es viel mehr bedeuten würde, wenn der andere durch Taten zeigt, wie er sich fühlt. Er sagt: "Wie einfach es wäre, mir zu zeigen, wie du dich fühlst. Mehr als Worte ist alles, was du tun musst, um es real zu machen. Dann müsstest du nicht sagen, dass du mich liebst, denn ich würde es schon wissen."

Der Text stellt dann die Frage, was der andere tun würde, wenn sein Herz in zwei Teile gerissen wäre. Hierbei geht es darum, dass in schwierigen Zeiten die Taten und Gesten noch wichtiger sind, um zu zeigen, dass die Liebe echt ist. Der Sänger sagt: "Mehr als Worte, um zu zeigen, dass du fühlst, dass deine Liebe zu mir echt ist. Was würdest du sagen, wenn ich diese Worte wegnehmen würde? Dann könntest du die Dinge nicht neu machen, indem du einfach 'Ich liebe dich' sagst."

Am Ende des Textes drückt der Sänger aus, dass er versucht hat, mit dem anderen darüber zu sprechen und ihn zum Verständnis zu bringen, dass es nicht nur um Worte geht. Er sagt, dass der andere nur die Augen schließen und seine Hände ausstrecken muss, um ihn zu berühren und festzuhalten. Er will, dass der andere ihn nah bei sich hält und nie loslässt. Der Sänger sagt: "Mehr als Worte ist alles, was ich jemals von dir gebraucht habe, um es zu zeigen. Dann müsstest du nicht sagen, dass du mich liebst, denn ich würde es schon wissen."

Der Songtext "More Than Words" von Mina vermittelt die wichtige Botschaft, dass Handlungen und Gesten oft mehr bedeuten können als Worte allein. Es geht darum, dass man seine Liebe durch Taten zeigt und dass diese Gesten viel bedeutsamer sind als nur "Ich liebe dich" zu sagen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "More Than Words" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mina - More Than Words
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru