Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Parole parole“
von Mina

Überprüft von Willem
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Macht der Worte in einer Beziehung.
  • Die Sängerin zweifelt daran, ob Worte ausreichen, um ihre Liebe zu beschreiben.
  • Der Text enthält Metaphern und Zitate, um die Bedeutung des Songs zu verdeutlichen.
  • Es geht darum, dass Worte allein nicht genug sind, um Liebe auszudrücken.
  • Manchmal können Emotionen schwer in Worte zu fassen sein und die Stille zwischen zwei Menschen kann genauso viel sagen wie tausend Worte.

Interpretation

Parole parole von Mina ist ein Song über die Macht der Worte in einer Beziehung. Der Songtext beschreibt eine Situation, in der die Sängerin den Mann ansieht und sich wie beim ersten Mal fühlt. Sie versucht, ihre Gefühle durch Worte auszudrücken, aber gleichzeitig zweifelt sie daran, ob Worte wirklich ausreichen, um ihre Liebe zu beschreiben.

Der Text enthält mehrere Zitate, die die Bedeutung des Songs verdeutlichen. Zum Beispiel singt Mina: "Cosa sei, che cosa sei, che cosa sei, Non vorrei parlare" (Was bist du, was bist du, was bist du, Ich möchte nicht reden). Hier drückt sie aus, dass sie nicht in der Lage ist, die Tiefe ihrer Gefühle mit Worten auszudrücken.

Ein weiteres Zitat lautet: "Caramelle non ne voglio più" (Ich will keine Süßigkeiten mehr). Hier verwendet Mina eine Metapher, um auszudrücken, dass sie keine oberflächlichen Gesten oder leeren Versprechungen mehr will. Sie möchte echte Gefühle und ehrliche Worte.

Der Text enthält auch Zeilen über die Romantik und die Magie der Nacht, symbolisiert durch "la luna ed i grilli" (der Mond und die Grillen). Dies zeigt, dass die Sängerin hofft, dass die Worte, die sie verwendet, um ihre Liebe auszudrücken, genauso magisch und romantisch sind wie die Nacht selbst.

Insgesamt geht es in "Parole parole" darum, dass Worte allein nicht genug sind, um Liebe auszudrücken. Es ist wichtig, dass die Worte echt und aufrichtig sind, um wirklich zu der Person durchzudringen, die man liebt. Der Song zeigt auch, dass manchmal Emotionen schwer in Worte zu fassen sind und dass manchmal die Stille zwischen zwei Menschen genauso viel sagen kann wie tausend Worte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Parole parole" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mina - Parole parole
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru