Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ancora“
von Mina

Überprüft von Sunny
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe.
  • Die Protagonistin kann nur noch an diese Person denken und wünscht sich, sie noch einmal zu haben.
  • Sie beschreibt, wie wichtig und besonders diese Person für sie war.
  • Die Protagonistin ist so verzweifelt, dass sie in Versuchung gerät, Dummheiten zu begehen.
  • Der Song drückt die Unfähigkeit aus, ohne diese Person weiterzumachen.

Interpretation

In dem Songtext Ancora von Mina geht es um die Sehnsucht nach einer geliebten Person und den Schmerz, diese Person zu verlieren. Die Protagonistin ist nachts wach und denkt nur an diese Person, die ihr immer im Kopf herumgeht. Sie sagt, dass sie mit dieser Person am besten zusammen war und je mehr sie an sie denkt, desto mehr will sie sie. Es war alles eine große Aufregung, um diese Person zu bekommen, aber jetzt, da sie sie wirklich liebt, verliert sie diese Person. Sie wiederholt immer wieder das Wort "Ancora" (noch einmal), um auszudrücken, dass sie diese Person immer noch will und dass sie ohne sie kein Glück mehr im Leben hat.

Die Protagonistin sagt, dass seit jener Nacht, seit sie diese Person verloren hat, sie keinen Sex mehr hatte und dass es ihr egal ist, ohne diese Person zu sein. Selbst wenn sie einen Engel treffen würde, würde sie sagen: "Du lässt mich nicht so hoch fliegen wie sie". Es ist also offensichtlich, dass diese Person für sie sehr besonders und wichtig war. Sie ist so verzweifelt, dass sie sogar in Versuchung gerät, Dummheiten zu begehen, wie Steine gegen das Fenster der Person zu werfen oder deren Tür zu treten.

Insgesamt drückt der Songtext die starke Sehnsucht der Protagonistin nach dieser verlorenen Liebe aus und ihre Unfähigkeit, ohne diese Person weiterzumachen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ancora" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mina - Ancora
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru