Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Taurus II“

Überprüft von Katrin
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einem Kind, das einen wertvollen Schatz in sich trägt.
  • Das Kind wird von einem Stern beobachtet, der über ihm leuchtet.
  • Der Text ermutigt das Kind, nicht zu weinen und geduldig auf das zu warten, was kommen wird.
  • Es wird gewünscht, dass das Kind niemals strandet oder in die tiefen Tiefen fällt.
  • Der Songtext drückt die Botschaft aus, dass es immer Hoffnung und Unterstützung gibt, und dass das Kind seinen eigenen Weg gehen soll.

Interpretation

Taurus II ist ein Song von Mike Oldfield, der eine tiefere Bedeutung hat. Der Text erzählt von einem Kind, das einen wertvollen Schatz in sich trägt, symbolisiert durch den Satz "There's a jewel in your heart". Das Kind wird auch von einem Stern beobachtet, der über ihm leuchtet und alles, was es tut, beobachtet.

Der Text ermutigt das Kind, nicht zu weinen, auch wenn das Leben manchmal wie ein Traum erscheinen mag. Es gibt noch viele andere Menschen, die wie das Kind sind und ihr eigenes Rennen laufen. Der Text sagt: "You were not the only one". Das Kind wird im Sonnenaufgang stehend gezeigt und wartet geduldig auf das, was kommen wird.

Es wird gewünscht, dass das Kind niemals strandet oder in die tiefen Tiefen fällt. Der Text sagt: "May you never run aground or call into the deep deep sound". Der stürmische Himmel wird sich in einen blauen Himmel verwandeln und es wird ein Lied geben, das das Kind begleiten wird. Es ist ein Lied der Hoffnung und des Trostes.

Insgesamt drückt der Songtext von "Taurus II" die Botschaft aus, dass das Leben manchmal schwierig sein kann, aber es gibt immer Hoffnung und Unterstützung. Das Kind wird ermutigt, seinen eigenen Weg zu gehen und an die Schönheit des Lebens zu glauben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Taurus II" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mike Oldfield - Taurus II
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru