Mike Oldfield
187
Songtexte
166K
Aufrufe
Michael Gordon „Mike“ Oldfield ist ein britischer Multiinstrumentalist, Komponist und Liedtexter.

Mike Oldfield Biografie

Der Komponist Michael Gordon Oldfield, geboren am 15. Mai 1953 in Reading, England, vermischt Elemente aus Rock klassischer Musik.

Die berühmteste Komposition Oldfields ist Tubular Bells, die er 1972 aufgenommen hat und gleiczeitig sein Debütalbum war. Das Album blieb 247 Wochen in den britischen Albumcharts.1981 veröffentlichte ein Schallplatten-Label unter Oldfields Namen ein Album „The Consequences Of Indecisions“. Im Jahre 2000 trat er vor ca. 600.000 Zuschauern in Berlin auf, als er sein Album „The Millennium“ vorstellte. Sein nächstes Album, das „Tr3s Lunas“ hieß, erschien 2002. Am 14. März 2008 erschien Oldfields Album „Music Of The Spheres“ in Deutschland.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu