Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crime of Passion“

Überprüft von Andreas
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Crime of Passion von Mike Oldfield handelt von einer tragischen Liebesgeschichte, die mit dem plötzlichen Tod der geliebten Person endet. Der Sänger beschreibt, wie an einem hellen Tag seine Geliebte plötzlich verstorben ist, ohne jegliche Vorwarnung. Es war ein grausamer Weg, sie zu nehmen. Er erinnert sich daran, wie er ihre Hand in den Mitternachtsstunden gehalten hat, während er sie langsam verblassen sah, wie ein Frühlingsregen.

Der Refrain des Songs betont die Bedeutung und den Verlust eines vollständigen Lebens. Es werden Bilder und Plakate vergangener Zeiten und Moden erwähnt, die darauf hinweisen, dass die Geliebte nur 19 Jahre alt war, als sie in einem Akt der Leidenschaft genommen wurde. Es gibt keinen Grund oder Reim für ihr plötzliches Ende.

Der Sänger versucht verzweifelt zu erkennen, ob seine Geliebte noch atmet, aber es ist nutzlos - er erkennt, dass sie geht. Er schaut aus dem frostigen Fenster und sieht, wie sie sich entfernt. Ihr Name wird erwähnt - Elizabeth Jane.

Trotz des tragischen Verlusts findet der Sänger einen Hauch von Freiheit und Hoffnung. Er sieht ein Licht, das in die Nacht scheint, und er weiß, dass es in Ordnung ist. Es war nicht möglich, die Situation zu ändern, es war wie eine Vorahnung.

Der Songtext "Crime of Passion" von Mike Oldfield thematisiert den Verlust einer geliebten Person und die Suche nach Trost und Hoffnung inmitten von Trauer und Schmerz.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crime of Passion" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mike Oldfield - Crime of Passion
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru