Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Far Above the Clouds“

Überprüft von Silvia
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einem Mann, der seine Geheimnisse in einem Rucksack trägt und sich auf den Weg in die Berge über den Wolken macht.
  • Die Berge über den Wolken repräsentieren eine spirituelle Ebene oder einen Ort der Ruhe und Erleuchtung.
  • Das Verschwinden des Mannes deutet darauf hin, dass er seine Vergangenheit und Probleme hinter sich gelassen hat.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach Freiheit, Frieden und einem Neuanfang aus.
  • Es ist eine poetische Darstellung einer spirituellen Reise.

Interpretation

Far Above the Clouds ist ein Song von Mike Oldfield, der von einem geheimnisvollen Mann erzählt, der seine Geheimnisse in einem Rucksack trägt und sich auf den Weg in die Berge über den Wolken macht. Dort hört man nie wieder etwas von ihm, außer dem Klang von Röhrenglocken.

Der Songtext kann auf verschiedene Weisen interpretiert werden. Eine Möglichkeit ist, dass der Mann in der Regen als Metapher für jemanden steht, der seine Probleme und Sorgen hinter sich lassen möchte. Indem er seine Geheimnisse in einem Rucksack mit sich trägt, symbolisiert er, dass er bereit ist, sich von ihnen zu befreien und einen Neuanfang zu machen.

Die Berge über den Wolken repräsentieren eine Art spirituelle Ebene oder einen Ort der Ruhe und Erleuchtung. Indem der Mann dorthin reist, versucht er, sich von der Hektik und dem Stress des Alltags zu distanzieren und Frieden zu finden.

Das Verschwinden des Mannes deutet darauf hin, dass er seine Vergangenheit und all seine Probleme hinter sich gelassen hat. Er ist in eine andere Dimension oder einen anderen Zustand eingetreten, wo er von den Klängen der Röhrenglocken begleitet wird.

Insgesamt drückt der Songtext von "Far Above the Clouds" die Sehnsucht nach Freiheit, Frieden und einem Neuanfang aus. Der Mann in der Regen ist bereit, seine Geheimnisse loszulassen und sich auf den Weg zu machen, um inneren Frieden zu finden. Die Berge über den Wolken symbolisieren eine höhere Ebene des Bewusstseins, wo er von den Klängen der Röhrenglocken begleitet wird. Es ist eine poetische Darstellung einer spirituellen Reise.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Far Above the Clouds" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mike Oldfield - Far Above the Clouds
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru