Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Now, I know you“

Überprüft von Sunny
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Now, I know you von Michels erzählt von der Erfahrung des Sängers, als er seine Heimatstadt verlassen hat. Er beschreibt, wie er sich schlecht fühlte, als er von seinen Freunden und dem Ort, an dem er aufgewachsen ist, Abschied nehmen musste. Er macht sich auf den Weg in eine fremde Stadt, um mehr über das Leben zu erfahren und um zu überleben.

Der Text drückt auch Enttäuschung darüber aus, wie sich manche Freunde verhalten haben. Sie haben gesagt, sie seien traurig über seinen Abschied, aber sie haben es nicht so gemeint, wie er es gedacht hat. Diese Erfahrung führt dazu, dass er diese "Freunde" besser kennt und erkennt, dass sie eigentlich keine wahren Freunde sind.

Der Sänger beschreibt auch, wie er immer für seine Freunde da war, wenn sie Hilfe brauchten, aber sie sich selten bei ihm melden, wenn es ihnen gut geht. Er fühlt sich ausgenutzt und erkennt, dass einige Menschen nur dann auftauchen, wenn sie etwas von ihm brauchen.

Der Text beinhaltet auch den Ärger über Gerüchte, die über ihn verbreitet wurden, aber er lässt sich davon nicht unterkriegen.

Der Sänger stellt fest, dass er genug über diese "Freunde" weiß, um sich von ihnen fernzuhalten und sie aus seinem Gedächtnis zu streichen.

Der Text spricht auch davon, wie Freundschaft eine Blume ist, die gepflegt werden muss. Wenn man nicht ab und zu Wasser gibt, wird sie nicht wachsen. Die Erfahrung des Sängers hat ihm gezeigt, wer seine wahren Freunde sind und wen er vergessen kann.

Insgesamt drückt der Songtext also die Enttäuschung über scheinbare Freundschaften aus und die Erkenntnis, dass manche Menschen nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Der Sänger lernt aus dieser Erfahrung und entscheidet sich, diese Menschen aus seinem Leben zu streichen und sich auf wahre Freundschaften zu konzentrieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Now, I know you" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michels - Now, I know you
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru