Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Give me all I deserve“

Überprüft von Sven
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Give me all I deserve von Michels geht es darum, dass der Sänger nach dem fordert, was er verdient. Er möchte, dass ihm alles gegeben wird, was er sich wünscht und was ihm zusteht. Gleichzeitig ist er bereit, seinem Partner das Gleiche zu geben.

In den Textzeilen "Give me all the things I deserve" und "And I give you, yes I give you, give you all the things you deserve" wird deutlich, dass es dem Sänger wichtig ist, dass beide Seiten gleichermaßen bekommen, was sie verdienen.

Der Text enthält auch politische Anspielungen. In den Zeilen "I got a nice letter today, some crooks are trying to put me in jail" wird angedeutet, dass der Sänger mit Problemen konfrontiert wird und dass er sich dagegen wehren will. Es wird erwähnt, dass er nicht zu einem Soldaten gemacht werden will und dass er bereit ist, mit Gewalt zu kämpfen ("I'm gonna kill you my bullets won't fail").

Des Weiteren legt der Text nahe, dass es wichtig ist, ehrlich zu sein und das zu sagen, was man fühlt ("You should always say what you want to say"). Der Sänger ermutigt dazu, nicht immer klug oder schlau sein zu wollen, sondern offen und direkt zu sein.

Abschließend wird in den Zeilen "
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Give me all I deserve" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michels - Give me all I deserve
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru