Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ado“

Überprüft von Silvia
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Erfahrung des Erwachsenwerdens und die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer in der Jugend.
  • Es geht darum, dass man als Teenager noch nicht viel Erfahrung und Verantwortung hat, aber dennoch den Wunsch hat, die Welt zu entdecken und sein eigenes Leben zu führen.
  • Der Text ermutigt die Jugendlichen, ihre eigenen Flügel auszubreiten und ihr eigenes Leben zu führen.
  • Es wird betont, dass noch alles möglich ist und dass jeder Moment ein Geschenk ist.
  • Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach Freiheit, Abenteuer und Selbstbestimmung aus, der typisch für die Jugend ist.

Interpretation

Der Songtext Ado von Michel Jonasz beschreibt die Erfahrung des Erwachsenwerdens und die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer in der Jugend. Es geht darum, dass man als Teenager noch nicht viel Erfahrung und Verantwortung hat, aber dennoch den Wunsch hat, die Welt zu entdecken und sein eigenes Leben zu führen.

Der Text beginnt mit den Worten "Alors elle commence, la vraie vie, ado" (Dann beginnt sie, das wahre Leben, die Jugend). Es wird beschrieben, dass man noch nicht viel im Leben erreicht hat und nur wenige Erinnerungen an die Kindheit hat. Aber man hat den Wunsch, auszubrechen und neue Abenteuer zu erleben.

Es wird auch über den Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit gesprochen, wie in den Zeilen "Tu voudrais partir sur un radeau. Tu voudrais le Colorado" (Du möchtest auf einem Floß weggehen. Du möchtest nach Colorado gehen). Der Text ermutigt die Jugendlichen, ihre eigenen Flügel auszubreiten und ihr eigenes Leben zu führen.

Es wird betont, dass noch alles möglich ist und dass jeder Moment ein Geschenk ist. In den Zeilen "Tout reste à faire. Tout est possible. Et chaque seconde est un cadeau" (Alles bleibt zu tun. Alles ist möglich. Und jeder Moment ist ein Geschenk) wird die Jugend aufgefordert, die Welt zu entdecken und ihr eigenes Glück zu finden.

Insgesamt drückt der Songtext "Ado" den Wunsch nach Freiheit, Abenteuer und Selbstbestimmung aus, der typisch für die Jugend ist. Es ermutigt die Jugendlichen, ihre Träume zu verfolgen und ihr eigenes Leben zu gestalten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ado" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michel Jonasz - Ado
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru