Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Things I Do for You“

Überprüft von Sven
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Ausnutzung und dem Druck, dem Menschen oft ausgesetzt sind.
  • Der Sänger beschreibt, wie er sich in verschiedenen Situationen von anderen Menschen ausgenutzt fühlt.
  • Er versucht Hilfe von anderen zu bekommen, aber er erkennt schließlich, dass er sich selbst helfen muss.
  • Der Text thematisiert auch die Erwartung, dass andere dasselbe für einen tun sollten.
  • Insgesamt betont der Song die Wichtigkeit, für sich selbst einzustehen und nicht immer nur zu geben, sondern auch etwas zurückzubekommen.

Interpretation

In dem Song Things I Do for You von Michael Jackson geht es darum, wie Menschen oft ausgenutzt werden und wie schwer es ist, die richtige Entscheidung zu treffen. Der Songtext beschreibt, wie der Sänger in verschiedenen Situationen von anderen Menschen ausgenutzt wird. Er gibt nach und erfüllt Wünsche und Erwartungen anderer, obwohl es ihm unangenehm ist. Er fühlt sich in einer schwierigen Situation und weiß nicht, welchen Weg er gehen soll.

Der Sänger versucht Hilfe bei einem Arzt zu suchen, aber dieser kann ihm nicht helfen. Er geht sogar zu einer Handleserin, aber auch sie kann ihm nicht weiterhelfen. Nachdem er eine Weile geschrien und verrückt gespielt hat, realisiert er, dass er nur sich selbst helfen kann. Trotzdem hat er alles gegeben, um anderen zu helfen.

Der Text betont auch, wie manche Menschen immer etwas umsonst wollen, besonders Dinge, die sie nicht verdienen. Der Sänger spricht über Leute, die in seine Taschen greifen und er erkennt, dass er sich dagegen wehren muss, um seine Würde zu wahren.

Der Refrain des Songs betont, dass der Sänger all diese Dinge für die anderen tut und er erwartet, dass sie dasselbe für ihn tun. Der Text endet mit dem Ausdruck von Frustration und einer Aufforderung an die Hörer, die Situation zu erkennen und dasselbe zurückzugeben.

Insgesamt geht es in dem Song "Things I Do for You" darum, wie Menschen ausgenutzt werden und wie wichtig es ist, für sich selbst einzustehen und nicht immer nur zu geben, sondern auch etwas zurückzubekommen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Things I Do for You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Things I Do for You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru