Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Call on Me“

Überprüft von Jessica
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Verlust und der Trauer über eine Trennung.
  • Es wird der Kontrast zwischen glücklichen Zeiten und schwierigen Zeiten beschrieben.
  • Der Text betont die Bedeutung von Liebe und Verständnis.
  • Die Person ist bereit, ihrem Partner zu helfen, wenn es schwierig wird.
  • Der Song endet mit dem Wunsch nach Glück für den Partner und der Bereitschaft, Unterstützung anzubieten.

Interpretation

Call on Me von Michael Jackson handelt von einer Person, die ihren Partner verliert und mit dem Schmerz der Trennung umgeht. Der Song beschreibt den Kontrast zwischen glücklichen Zeiten und schwierigen Zeiten.

Der Text beginnt mit den Zeilen "There goes the sunshine, Here comes the rain, And heartache pains". Diese Zeilen symbolisieren den Verlust des Glücks und den Eintritt in eine Zeit des Schmerzes und der Traurigkeit. Die Person wartet darauf, dass ihr Partner zurückkommt, aber sie weiß, dass sie ihn nicht zwingen kann zu bleiben. Der Text sagt: "Well, I can't make you stay, And you've got your life to live".

Der Song spricht auch von Träumen, die die Person von ihrem Partner wegnehmen, aber trotzdem betont er, dass Liebe und Verständnis das sind, was sie braucht. Der Text sagt: "Love and understanding's what you need". Die Person bietet an, da zu sein und zu helfen, wenn es zu schwierig wird: "But if it gets too rough, Call on me".

Der Song endet mit der Aussage, dass die Person ihren Partner gehen lassen will, um glücklich zu sein, auch wenn es sie traurig macht. Sie wünscht ihrem Partner Glück und sagt ihm, dass er sich bei ihr melden kann, wenn er Unterstützung braucht: "So goodbye with all my prayers, For your happiness, Should you arrive, And it's not there, Call on me".

Insgesamt handelt "Call on Me" von der Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen, der Wunsch nach Glück für den Partner und der Bereitschaft, da zu sein und zu helfen, wenn er es braucht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Call on Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Call on Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru